hi,
so haben am we unsere jährliche tour per garmin zumo 550 gefahren. ergebniss nicht ganz so gut wie gedacht . die mitgelieferten karten von tschechien sind nicht so toll. ne gesperrte straße brachte das navi aus der fassung. leider hatte ich die straßennummern in tschechien nicht im kopf. so hat´s uns dann mal nen kilometer zu nem kreisverkehr geschickt um diesen mal zu umrunden . dann sind wir doch durch chomutau gefahren, was ich nicht wollte. muss aber auch zugeben ich war zu faul die karte raus zu holen . durch chomatau gings dann gut. das nächste problem war das die schöne kleine straße in gebirge hoch wegen nen bergrennen gesperrt war . nachdem ich dann die nicht anzufahrenden wegpunkte gelöscht habe gings dann wie geschmiert auch auf kleinsten wegen. kein mensch weit und breit, schöne natur einfach traumhaft. in D funktioniert das ganze schon erheblich besser. auch die ansagen sind zwar nicht 100% perfekt aber doch wesentlich präzieser.
alles in allem erleichtet so nen navi schon erheblich die arbeit während der fahrt. dafür muss man vorher am pc gut planen. na alles in allem kann ich sagen das sich der kauf doch lohnt!
noch mal paar fragen
1. wo setzt ihr eure wegpunkte in ms, mitten auf der landstraße oder in nem ort??
2. welche auflösung nehmt ihr zum planen in ms?
3. plant ihr mehrere routen bei ner tour oder nur eine?
4. plant ihr schlechtwetter alternativ routen?
ciao
isierien