Richter kompatible Halterung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

hab mir vor kurzem nen 60CSX zugelegt, und bin bis jetzt auch super zufrieden damit. Bis jetzt benutze ist das Gerät eigentlich nur an meinem MTB in Verbindung mit der Topo Karte, damit find ich jetzt auch endlich nach der Tour wieder heim ;)

Jetzt wills ich aber auch mal in meinem Auto nutzen, hab da aber nur nen klitzekleines Problem zwecks Befestigung.

In meinem Auto ( Seat Ibiza 6L ) hab ich mir für mein Handy und MP3-Player ne Brodit Halterung reingebaut, direkt neben dem Radio. Damits universell bleibt, hab ich auf die Halterung im Auto nen sogenannten Richter-Adapter festgeschraubt. Das sind die Adapter mit den 4 Haltekrallen, wo man dann alles möglich dranstecken kann, z.B. universelle Halter mit verstellbaren Backen, etc.
    Hier nen paar Beispiele zur Verdeutlichung

Leider hält das GPS-Gerät aufgrund der runden Form nicht wirklich vertrauenserweckend in meiner Halterung mit verstellbaren Backen. Bleibt zwar drinnen, aber bei Bodenwellen hab ich da doch meine Ängste...

Nun die eigentliche Frage, gibts vielleicht ne Halteschale ( ähnlich wie die vom Fahrradhalter ), mit ner Richterbefestigung auf der Rückseite? Bei Garmin.de hab ich nichts entdeckt, und die Suche hat mir auch nicht geholfen.

Danke schonmal,

Gruß,
    Michael

• Hi,
    wo liegt das Problem???
    Für den Richteradapter die leere Platte, darauf die Dashboard Halterung,
    Part Number: 010-10456-00
    kleben und fertig! Baut jedoch ziemlich hoch auf!
    Kannst ja auch den Halter kürzen und nur das oberste Teil auf die blanke Platte schrauben.

Stefano

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...