Hallo zusammen,
möchte mir, nachdem ich hier rege mitgelesen habe, nun ein GPSmap 60 Csx kaufen und bin über günstiger.de auf diese Seite gestossen:
www.telecomversand.de
Dort wird das GPSmap 60 Csx für 483,50 € angeboten
incl.
GPSMAP 60CSx, 64 MB Speicherkarte im Gerät, Handbuch, deutsch Handschlaufe, Gürtelclip, USB-Kabel, Trip & Waypoint Manager
Der Preisunterschied zu anderen Anbietern erscheint mir sehr groß. Könnt Ihr bei diesem Angebot einen Haken erkennen?
Danke für Eure Tipps,
Birgit
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Grüß Dich,
bitte beachten:
Es sind keine Karten mit dabei. Um navigieren zu können musst Du die City Navigator dazukaufen.Allerdings würd ich nicht die NT(Neue Technologie)-Version kaufen, die auf der Seite mit angeboten wird, sondern die klassische. Diese ist nicht komprimiert und arbeitet dadurch im Gerät schneller, da sie beim Navigieren nicht erst "entpackt" werden muss. Preislich liegen sie gleich.
Und ich würde eine größere Speicherkarte dazukaufen. "2 GB kosten nicht mehr die Welt". Dann passt fast ganz Europa drauf.Kaufen würde ich allerdings das Gerät beim Händler Deines Vertrauens (nicht MM, o.ä. oder Großhandel!).
Und so groß ist der Preisunterschied auch nicht, denn im Falle eines Falles (sollte es mal technische Probleme geben) ist man beim autorisierten Garmin-Händler bestens aufgehoben.Gruß
Peter -
Ich habe mein Gerät dort vor einem Monat für den gleichen Preis und Ausstattung bekommen. Bei mir war soweit alles OK.
Zudem stimme ich quest-peter zu. Ich habe gleich die Topo 3D mitbestellt und bei Amazon noch einen 2GB Karte für 26 Euro.
Daniel
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wozu braucht man eine deutsche Version? - Schade um das Geld.
Wer die CN oder Metroguide raufgibt, braucht eine genau US-Basemap und keine EU-Basemap.
Würde daher sogar eher zu einem US-Gerät greifen bei identem Preis.:D
-
-
Hi Rob,
Freeday meint, das eine US-Basemap gfs. für einen USA Trip nützlich sein könnte, denn die Euro-Basemap wird von den geladenen Feindaten für Europa überlagert.
IMHO hat die Euro-Basemap auch bei der Verwendung von Feindaten für Europa ihren Nutzen. Zoomt man sehr weit hinaus, schaltet das Gerät ab einem bestimmten Maßstab auf die Basemap um, weil der Kartenaufbau wegen zu vieler Details sonst zu langsam wird.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Versuch mir doch bitte mal zu erklären warum ich in Europa eine US-Basemap brauche, wenn ich CN9 (NT) Europa verwende ...
greetz
Rob
mit der CN9 brauch ich überhaupt keine Basemap für Europa, egal welcher Art EU/US
Ist absoluter overkill.
Weil auf 100km genau weiss ich meist, wo ich bin:D -
Ich hab' grad nochmal getestet mit meinem GPSmap 276C ... und siehe da ... ich muss freeday Recht geben:
Die Basemap kommt erst ab einem Zoomfaktor > 12km zum Einsatz - was einer Gesamtanzeige von etwa 100km in der Breite entspricht ... Das langt jetzt wirklich - wenn ich dann nicht mehr weiss, wo ich bin, fahr ich beim Gumball-Race mit und es interessiert mich eigentlich nicht wirklich
greetz
Rob -
Versuch mir doch bitte mal zu erklären warum ich in Europa eine US-Basemap brauche, wenn ich CN9 (NT) Europa verwende ...
Der einzige technische Grund für eine europäische Basemap ist die Städte-Suchfunktion. Die Outdoor-Geräte, die ich von GARMIN kenne, suchen immer zuerst auf der Basemap, wenn man die Städte-Suche verwendet. Das heisst, das bei einer US-Basemap nur die größeren Städte in Europa gefunden werden.
Fals man eine entsprechende Karte wie wie CN9 verwendet kann man aber manuell auf die CN9 umschalten. Das muss man aber bei jedem Suchvorgang machen. Wer die Städte-Suche sehr oft verwendet, mag das lässtig empfinden.
Ansonsten gibt es keinen technischen Grund der für die eine oder andere Basemap sprechen würde.
mfg
JLacky -
Hallo Rob,
Ich hab' grad nochmal getestet mit meinem GPSmap 276C ... und siehe da ... ich muss freeday Recht geben:
Die Basemap kommt erst ab einem Zoomfaktor > 12km zum Einsatz - was einer Gesamtanzeige von etwa 100km in der Breite entspricht
mag sein, aber das Display des 60C/CS/Cx/CSx ist wesentlich schmaler, da sind es etwa 50 KM.Außerdem ist da noch der Hinweis von JLacky auf die umständlichere Suche bei Geräten mit US-Basemap. Ich hatte fast zwei Jahre das 60C mit dieser Basemap und bin nun nach massivem Preisverfall auf ein 60C mit Euro-Basemap umgestiegen. Das war eine gute Entscheidung.
Irgendwann werde ich mir ein 60Cx oder 60CSx zulegen und nach heutigem Erkenntnisstand gleich auf ein Gerät mit Euro-Basemap setzen.
-
Hi Rob
Ich ziehe ein US Gerät vor. Ich habe die Topo A transparent geschaltet, auch ohne sie auf der MG zu verwenden. Die transparente TOPO hat einfach feiner Linien als eine opace Topo. Bei dieser Ansicht stört die EU Basemap mit ihrer Ungenauigkeit. Man hat Flüße, Eisenbahnen, Straßen tlw. einige hundert Meter falsch drauf und sieht diesen Blödsinn dauernd.
-
Der einzige technische Grund für eine europäische Basemap ist die Städte-Suchfunktion. Die Outdoor-Geräte, die ich von GARMIN kenne, suchen immer zuerst auf der Basemap, wenn man die Städte-Suche verwendet. Das heisst, das bei einer US-Basemap nur die größeren Städte in Europa gefunden werden.
Kein Thema mit der installierten Software-Basemap bei einem US-Gerät. Hier werden alle kleinen Orte gefunden ohne irgendeine Kartenauswahl zu treffen. -
Wenns denn ein autorisierter Garminhändler sein soll , ist auch http://www.funktionelles.de/ zu empfehlen. Bei dem kostet das GPSmap60CSx auch nur 484,- Euro und der ist dazu noch versandkostenfrei.
Die Mapsourcekarten sind bei dem auch billiger als woanders.
Gruß
WernerEin kleiner Blick auf Garmin.de hätte gezeigt, das die Firma ES-Mobilfunk (www.telecomversand.de) auch authorisierter Garmin-Händler ist.
Gruß
AKNTEAM
-
Ein kleiner Blick auf Garmin.de hätte gezeigt, das die Firma ES-Mobilfunk (www.telecomversand.de) auch authorisierter Garmin-Händler ist.
Gruß
AKNTEAM
Kannst Du dort hingehen zu denen und
- ein GPS-Gerät in die Hand nehmen
- verschiedene Geräte ausgiebig testen
- eine geschulte bzw. kompetente Antwort erhalten zu Deinen Fragen
- eine fachliche Beratung bis ins Detail erhalten
- und nebenbei noch einen Kaffee trinken?
DAS SIND GARMIN-HÄNDLER !!! Diese stehen Dir auch im Nachhinein zur Seite,
oder helfen bei Problemen oder anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten!versuch das mal bei einem Versandhandel....
Gruß
Peter -
Kannst Du dort hingehen zu denen und
- ein GPS-Gerät in die Hand nehmen
- verschiedene Geräte ausgiebig testen
- eine geschulte bzw. kompetente Antwort erhalten zu Deinen Fragen
- eine fachliche Beratung bis ins Detail erhalten
- und nebenbei noch einen Kaffee trinken?
DAS SIND GARMIN-HÄNDLER !!! Diese stehen Dir auch im Nachhinein zur Seite,
oder helfen bei Problemen oder anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten!
versuch das mal bei einem Versandhandel....
Gruß
PeterHallo Peter,
ich stimme Dir in allen Dingen überein. Die Frage war aber nicht, ob es sich um ein Ladengeschäft handelt, sondern ob die Fa. ES Mobilfunk authorisierter Garmin - Händler ist.
Gruß
AKNTEAM
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...