60Cx-keine Region mehr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich meine Urlaubsplanung GPS-mäßig abgehakt hatte-Kacheln, Wegpunkte und Routen aufspielen-, wollte ich heute hier in Hamburg noch Mal eine Adresse anfahren, drücke also "Find, Adressen...", dann kommt doch oben als erster Eintrag "Deutschland"...normalerweise! Bei mir kommt jetzt "Region eingeben", ich habe aber keine Region zur Auswahl. Alle Kacheln, die ich zum Urlaub aufgespielt habe, sind drauf...Deutschland, Polen und Tschechien, und mit Häkchen versehen...?
    Die Suche habe ich schon bemüht, leider keine Antwort gefunden.
    Weiß jemand von Euch Rat?

Gruss Andreas

• Hast du die Karten zusammen oder einzeln ans Gerät geschickt?

• @Hein-Blöd: Zusammen! Wie ich es bisher auch gemacht habe: in der MapSourcePC-Software ausgewählt, was 'rüber sollte, dann ans 60cx gesendet. Soll denn einzelne Kachel bzw. einzelnes Land besser funktionieren?

@juergenss: nach Enter-drücken kommt jetzt eben NICHTS mehr bzw. "keine Region gefunden"...?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    die µSD-Speicherkarte sitzt richtig drin? Bzw. entnehmen und nochmals neu einlegen.
    Es kann aber auf vorkommen, dass die Speicherkarte defekt ist.
    Gruss Magic21

• @Magic21: Hatte ich schon ausprobiert...hilft nicht! Jaul, und das vor dem Urlaub...

Nach dem soundsovielten Versuch, die Kachel, Routen, Wegpunkte aufzuspielen, bekam ich übrigens gerade folgende Fehlermeldung, siehe Anhang. Betrifft das das Gerät oder die MapSource-Software?

• Zusammen ist schon richtig. Ich habe nur gefragt, weil das der häufigste Fehler bei solchen Problemen ist, das man versucht die Karten einzeln an das Gerät zu senden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Magic21: Und ich dachte noch: Speicherkarte defekt? Die ist doch neu! Da aber guter Rat viel Wert ist, habe ich die nachgekaufte 512er rausgeschmissen und die Original 64er eingesetzt...und siehe da: es funktioniert, Region kann wieder ausgewählt werden; Polen und Tschechien passen auch auf die 64er Karte.

Dziękuję-vielen Dank für diesen Tipp!

Andreas

(der leider unter Pol(l)enflug leidet, aber trotzdem mit dem polnischen Weib nach Polen fährt; navigieren kanner ja wieder!)

• Versuche die 512 Speicherkarte zu Formatieren!
    Nicht nur löschen sondern richtig unter Windows Formatieren, und dann wieder neu bespielen!
    Mit etwas Glück kannst du die Speicherkarte wieder benützen.
    Netten Gruß Harry :rolleyes:

• Also es war eigentlich schon immer so, wenn Du einzelne Kacheln aufspielst überschreibst Du alles vorher gespeicherte und Du findest nur noch diese Kacheln und sonst nix mehr, Du musst immer alles neu aufspielen was Du sehen willst.
    Charly

Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

• @Off Road Harry: Hi, bin nun zurück aus dem Polen-Urlaub!
    Das mit dem formatieren der 512er-Karte am Abend vor der Abfahrt hatte übrigens noch geklappt!

Und zur Navigation in Polen: die Abdeckung der CN 9 NT ist ja in Ordnung, das Routing in Polen ist aber teilweise grauenhaft! Das Thema gabs hier glaube ich schon...?