Akkuempfehlung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Welche Akkus könnt Ihr für den SP3 empfehlen?
    NiMH?
    X mAH?
    Hersteller?

Welches Ladegerät dazu?
    Elektronische Ladeüberwachung?
    Hersteller und Modell?

--------------------------------------------------------------------------------------
    SP3-V2.5;CN5.0;MS5.3;USB2.6

• Hallo

Erst mal wilkommen im Forum.

Marke ist denke ich Ansichtssache.

Wir haben uns für Ansmann NiMH 2200 mAh entschieden. Du solltest allerdings so oder so darauf achten das die mAh Leistung so hoch als möglich ist. Ladegerät , kommt auf den Geldbeutel an je mehr du anlegst desto sauberer werden die Akkus geladen und desto länger halten Sie.

• Zitat

Zitat von solala@29.10.2003 - 21:25
    Welche Akkus könnt Ihr für den SP3 empfehlen?
    NiMH?,X mAH?, Hersteller? Welches Ladegerät dazu?
    Elektronische Ladeüberwachung? Hersteller und Modell?

Willkommen im Naviforum,
    wir haben ebenfalls die NiMH Akkus von Ansmann mit 2.200 mAH im SP3 in Verwendung. Dieser kann damit ~ 7 Stunden betrieben werden. In den Systemeinstellungen des SP3 trotzdem auf Alkaline umstellen.
    Ladegerät Digispeed 4 ebenfalls von Ansmann, es hat eine elektronische Ladeüberwachung und schaltet autom. auf Erhaltungsladung um. Die 2.200 mAh Akkus sind damit in 90min. aufgeladen. Das Digispeed 4 wird mit einem Zigarettenanzünderkabel und einem Netzteil ausgeliefert. Du kannst also die Akkus auch im Auto/Motorrad laden. Digispeed 4 ist so gross wie eine CD, ca. 5cm hoch und extrem leicht, kann daher einfach mitgenommen werden.
    Es können damit NUR schnellladefähige Zellen der Grössen AA und AAA geladen werden. Vorne am Gerät befindet sich ein Umschalter für NiMH oder NiCD Zellen, damit wird der Ladestrom umgeschalten.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Solala!

Kann mich Detlev und Kurt nur anschließen. Verwende für SP III und 2 Digifotos die NiMH Akkus von den Ansmännern zur vollsten Zufriedenheit. Wobei meine "nur" 1.900 mAH Kapazität haben, diese aber für meinen Bedarf absolut ausreichend ist.

Schöne Grüße von

Micha

• Danke euch allen!

Der Marktführer ist also angesagt. :unsure:
    Naja, wird dann halt nicht wirklich günstig. :(
    Dann werd ich wohl auch lieber nicht zu Conrad greifen. :motz:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo !

Bei eBay gibt es 4 Ansmann 2200 mAh für € 13.- (Sofortkauf).

Gruss
    Ursus

• Hi Solala,
    mein Tipp sind die von Sanyo NI-MH 2100, die auch auf der Garmin Seite empfohlen werden.
    Bei MacBat (Akku-Shop)in Freiburg bei Abnahme 6 x Euro 2,10 / Stk. bei 12 x 2,00 /Stk.
    Die sollen angeblich eine kleine Bauart haben, so daß sie vergleichsweise einfach ins Bat. - Fach des SP passen.
    Viele Grüße :bye:
    Johannes

• Nochmal Dank an Euch alle!

Hab mir eben über Ebay das Digispeed4 + 8x2.200 mAh von Ansmann bestellt.
    Auf die ca. 60 Euro kommts bei einem SP3 jetzt auch nicht mehr an. :lol:

P.S.: Die 2 übrigen kommen in die Maglight. <_<