gpx-Datei wird nicht angezeigt...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Zumo550 über drei Tage mitlaufen lassen. Die gefahrenen Strecken wurde aufgezeichnet. Die Reiseaufzeichnung im Zumo liegt bei 13%.

Ich habe nun eine Route von einem Tag die ich mir in Mapsource ansehen möchte. Export auf SD-Karte funktioniert. Das Anzeigen in Mapsource leider nicht, dort wird die Strecke mit 0m angegeben, im Zumo aber mit 295km...

Woran liegt das? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon jetzt!
    Michael

• Hallo Michael.

Zumo an PC anstöpseln, auf von Gerät empfangen klicken, dabei einen Haken bei Tracks machen (geht auch mit Routen) und schon müssten alle aufgezeichneten Tracks im PC sein.

Willst Du Routen, entweder die Tracks am Zumo in Routen umwandeln oder später am PC mit WINgdb.

Arbeite direkt mit Zumo und PC ohne SD Karte, ist nicht nötig.

Oder: Zumo anstöpseln, mit einem Dateimanager in das GPX-Verzeichnis vom Zumo, dort sind die Archive. Die kannst Du auf den PC speichern und von dort mit einem Doppelklick in MS öffnen.

Gruß
    Wolfram

• Hallo Wolfram,

das direkte einlesen funktioniert.

Leider sind in den Dateien gpx1 und gpx2 (Garmin/gpx/Archive/...) nicht die Routen zu finden, die ich auf dem Zumo gespeichert habe.

Wo finde ich diese? Muß ich die noch umwandeln?

Vielen Dank für deine Hilfe!
    Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Michael.

In den Archiven sind keine Routen abgelegt, sondern nur die abgefahrene Strecke als Trackaufzeichnung.
    Deine gespeicherten Routen sind alle im Zumo zu finden, auch die von Dir aus einer Trackaufzeichnung gemachte.
    Beim Einlesen in MS den Haken bei dem machen, was Du haben möchtest.

Gruß
    Wolfram