mit freundlichen Grüßen morgen1
Neue Version 1-4-3 IMG2MS verfügbar
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo morgen1,
ich habe vor einiger Zeit die Version 1-3-52a gekauft.
Ich frage lieber vorher:
Wie komme ich an die neue Version?
Einfach runterladen und überspielen?
Oder ist das ein neues Produkt?
Gruß
Adrian -
Hallo morgen1,
ich habe vor einiger Zeit die Version 1-3-52a gekauft.
Ich frage lieber vorher:
Wie komme ich an die neue Version?
Einfach runterladen und überspielen?
Oder ist das ein neues Produkt?
Gruß
AdrianHallo Adrian,
ich habe eine neuere Version registriert/gekauft, vor ein paar Wochen, aber die Frage ist die selbe: Wie bekomme ich die neue Vollversion? Bei meinem Kauf war es so, dass ich nach dem Kauf per E-Mail die freigeschaltete .EXE bekommen habe, die die Freeware-Exe ersetzt hat. Ich habe gerade in meinem Email-Folder nachgeschaut, aber da war nichts. Auf der Homepage des Autors gibt es auch keinen Hinweis; da wird nur die "Freeware" Version zum download angeboten.
Horst -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo, ein Upgrade für Besitzer einer alten Vollversion läuft folgendermaßen : Downloaden Sie die neue Demoversion und installieren in den selben Ordner, in dem schon die Vorgängerversion ist. In diesen Ordner befinden sich nach der Installation also die alte IMG2MSDemo"x-y-z".exe, die alte Vollversion IMG2MSVoll1-?-?-???.exe und die neue IMG2MSDemo1-4-3.exe (und andere Files). Starte die IMG2MSDemo1-4-3.exe mit Doppelclick auf den Filenamen oder lege eine Verknüpfung an. Die IMG2MSDemo1-4-3.exe wird bei Vorhandensein einer alten Vollversion in der Titelleiste anzeigen "Update auf Version1-4-3" und ohne Begrenzungen arbeiten. Die alten Versionen können erhalten bleiben und bei Bedarf parallel benutzt werden.
PS: Da die Version1-4-3 erheblich verbessert wurde, habe ich für die Nutzer der alten Demoversionen, deren Demozeit abgelaufen ist, nochmal 14 Tage neue Testzeit eingebaut. Wer also eine abgelaufene Demo hat, kann die Version 1-4-3 trotzdem nochmal 14 tage testen.
morgen1
-
Hallo morgen1,
danke für das neue Tool.
Leider klappt der Programmaufruf bei mir nicht.
Ich habe die neue Version runtergeladen,
die *.exe per Doppeklick aufgerufen,
die Installation durchlaufen lassen.
Wenn ich dann das neue Icon anklicke, kommt ein kleines Fenster mit "suche nach Versionen des CGPSMappers",
ich klicke "OK", dann erscheint ein neues Fenster "suche cgpsmapper" und das Programm hängt sich auf.
Die alte Version von IMG2MS funzt weiter einwandfrei.
Hast Du Rat?
Gruß
Adrian -
Etwas mehr Geduld beim suchen lassen, die Finger von der Maus, dann klappt's auch mit der Installation;)
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wobei es hilfreich wäre, könnte man alternativ die Pfad zu cGPSmapper direkt eingeben, bzw. selbst auswählen.
-
Wobei es hilfreich wäre, könnte man alternativ die Pfad zu cGPSmapper direkt eingeben, bzw. selbst auswählen.
Hallo an alle ,
Beim Erststart durchsucht IMG2MS alle Laufwerke nach der Datei cgpsmapper.exe. Das kann dauern, da nach dem ersten Fund nicht abgebrochen wird, sondern die Laufwerke werden komplett nach cgpsmapper.exe gescannt. Dann werden alle Pfade dazu im Auswahlfenster aufgelistet. An dieser Stelle besteht die Möglichkeit, die Version, die benutzt werden soll, auszuwählen. Die ausgewählte Version wird gemerkt und solange verwendet, wie nicht durch erneuten Aufruf der Suchfunktion (oben unter der Titelleiste steht "cgpsmapper". Drauf clicken und die Suche startet) eine andere Version ausgewählt wird. Diesen Modus gab es schon bei der eher schlechten Version 1-4-2, die nicht immer Fehler abfangen konnte. Die Version 1-4-3 ist ziemlich komplett betreffs cgpsmapper umgestellt worden. Cgpsmapper wird zur Erstellung der TDB in einem geänderten Modus aufgerufen, was viel schneller geht und auch die Zahl der lesbaren Karten erhöht. Ob die Verwendung einer Bezahltversion Routing der eingebundenen Karten ermöglicht, konnte ich nicht testen weil : 1. ich keine 600 Euro für cgpsmapper übrig habe und 2. habe ich noch keine Karten mit Routing selbst programmiert und habe es auch nicht vor. Wenn mir Erfahrungen berichtet werden, ob es bezüglich Bezahlversion und Routing klappt und ein Interesse besteht, kann ich IMG2MS auch umbauen. Aber dann müßte berichtet werden, wie cgpsmapper von der Commandline und mit welchen pv.txt aufgerufen wird.
Das würde ich dann nur den mittlerweile doch beachtlichen Kundenkreis zu liebe machen. Ich selbst brauche es nicht.
morgen1