Hi,
gibt es ggf. von einem Fremdhersteller eine Worldmap die folgende Anforderungen erfüllt:
- Topografische Daten zu Höhe, grundlegende Landbedeckung, größere Seen und Flüsse,
- Hauptstraßen, Orte > 50T Einwohner
Die Worldmap von Garmin ist unbrauchbar.
Zu wenig Inhalt und zu viele zu kleine Kacheln.
Vielen Dank & Grüße
Joe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
gibt es ggf. von einem Fremdhersteller eine Worldmap die folgende Anforderungen erfüllt:
Die WorldWide Basemap von Magellan könnte deinen Anforderungen nahe kommen. Ich hab sie nicht im Detail verglichen, aber mein Eindruck ist, daß sie deutlich genauer ist als die Worldmap von Garmin.
Ein Link zum Anschauen ist hier:
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=115668
Ob und wie man die allerdings auf ein Garmin-Gerät bekommt - da bin ich überfragt...
Uwe -
Hi,
Ja die Worldmap von Magellan ist besser.
Aber auch noch nicht gut genug. Na ja zumindest scheint sie Höhenlinien zu haben.
Aber für Garmin ist sie wohl sowieso nicht zu gebrauchen.Besten Dank
Joe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wird wohl auch schwierig so etwas zu finden.
Höhendaten gibt es in Form der SRTM-Daten in verschiedenen Auflösungen. Daraus könnte man im Prinzip weltweite Höhendaten für's Garmin anfertigen. Bisher ist mir aber nicht bekannt, ob es etwas schon gibt. Wenn nicht, wäre es trotz der vorhandenen Daten ne ganze Menge Arbeit.
Dann gibt es noch bei DCW (Digital Chart of the World) alle möglichen Daten.
Sind aber relativ ungenau und müsste man auch erst mal Garmin-Daten daraus machen.Im übrigen sind in der gerade neu aufgelegten Garmin Worldmap nun auch die Höhenlinien drin.