Hallo,
bei mir in der gpswiki.de kam von einem Benutzer die Idee zum Aufbau einer Audiosammlung für Wegpunkte die man für Guided Audio Touren verwenden kann.
Das sind gesprochene Kommentare die man mit einem Wegpunkt verknüpfen kann und für die Zusammenstellung einer solchen Tour verwenden kann.
Um so etwas zu realisieren zu können ohne das Rad neu erfinden zu müssen, habe ich mich mal umgesehen was dafür in Frage käme, denn eine reine Wiki Lösung halte ich dafür als nicht brauchbar.
Ich setze auf verschiedenen Webseiten u.a. Das Galerie Script Coppermine ein. Dieses kann nicht nur Bilder sondern auch Audiofiles und Archive verwalten. Ich habe auch eine GoogleMaps API Anbindung um ein Bild/Audio/Archiv direkt auf der GM zu visualisieren damit man gleich weiss, wo das hingehört.
Coppermine kommt demnächst in einem Major Release mit vielen neuen Features. Bis dahin habe ich evt auch raus bekommen wie man aus der Galerie ein Audiofile runterlädt. bislang wird es über einen Browsereinbettung abgespielt.
In der Galerie könnte man für jedes Bundesland eine Kategorie aufmachen und darin Unterforen für größere Städte/Ballungsräume.
Lizenzrechtlich würde ich das Free-for-All hosten, Public GNU. In der Galerie würde im Footer und ggf. links im Controlfeld Werbung laufen (Amazon, Google) um ein paar Cent für das Hosting reinzuholen (blocken eh die meisten und sehen es noch nicht mal).
Würde euch so eine Möglichkeit interessieren?
Seid Ihr bereit eigene Audio Aufnahmen und Bilder für sowas beizusteuern?
Was denkt ihr?