Weiss jemand ,was es mit diesem weissen Punkt mit dem roten Kern, der manchmal am Aussenkreis auftaucht und sich dann um diesen herumbewegt, aufsich hat?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Der Kreis zeigt generell die Bewegungsrichtung an.
Und bei Geräten, die über einen magnetischen Kompass verfügen, zeigt der Kreis auch die Richtung an, in die das Gerät gehalten wird, wenn der Kompass aktiviert ist.
mfg
JLacky -
Zu JLackys Hinweis wollte ich noch anmerken, dass im bei eingeschaltetem Kompass, der rote Punkt die Richtung anzeigt in dem der Kopf des GPS-Gerätes zeigt. Zeigt der z.B. nach Osten, dann steht der rote Punkt auf Osten. (Ich habe am Anfang mal gedacht, dass der rote Punkt immer Richtung norden zeigen sollte, was falsch ist.)
Daniel
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
in dem Beitrag wird der rote Punkt erwähnt. Bei erscheint solch ein Punkt nicht. Kompass ist eingeschlatet. Route ist aktiv. Wann wird der Punkt denn angezeigt?
Grüße
Reiner -
in dem Beitrag wird der rote Punkt erwähnt. Bei erscheint solch ein Punkt nicht. Kompass ist eingeschlatet. Route ist aktiv. Wann wird der Punkt denn angezeigt?
Hallo Reiner,
den roten Punkt habe ich beim 60CSx bisher nur in Verbindung mit der Einstellung "Genordet" zur Anzeige gebracht. In diesem Modus kann man das Gerät genau nach Norden ausrichten. Liegt der rote Punkt z.B. 45° östlich der Nordrichtung, dann mußt Du das Gerät um 45° nach Westen drehen, solange bis der rote Punkt und die Nordrichtung deckungsgleich sind (also nicht in Richtung roter Punkt drehen, sondern entgegengesetzt -> der Punkt folgt dann der Drehrichtung).
Gruß
Stefan -
Was bedeutet eigentlich ein "hohler" Balken in dieser Anzeige? Der zugehörige Stellit blinkt dann...
Phil
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Was bedeutet eigentlich ein "hohler" Balken in dieser Anzeige? Der zugehörige Stellit blinkt dann...
Das Gerät empfängt Daten von diesem Satelliten und zwar in der Angegebenen Stärke. Hat aber zur Zeit noch nicht genügend Informationen von diesem Satelliten um ihn in die Positionsberechnung einbeziehen zu können.
-
Das Gerät empfängt Daten von diesem Satelliten und zwar in der Angegebenen Stärke. Hat aber zur Zeit noch nicht genügend Informationen von diesem Satelliten um ihn in die Positionsberechnung einbeziehen zu können.
oder bei EGNOS-Satelliten: der Satellit sendet keine Positionsdaten - nur Korrekturdaten.Grüsse - Anton
-
oder bei EGNOS-Satelliten: der Satellit sendet keine Positionsdaten - nur Korrekturdaten.
Bin jetzt nicht sicher aber ich hätte behauptet, dass der Balken bei auswertbaren Korektrudaten auch ausgefüllt wird. Aber sicher bin ich nicht, denn EGNIS ist bei mir ausgeschaltet. Das ist ne Spielerei, die mir nichts bringt. Ist aber natürlich abhängig von meinem Anwendungsbereich.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...