Motorradrouting-Anfängerüberlegungen Fragen und eventuelle Antworten!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Bug mit den Serpentinen und Kehrtwenden vermeiden tritt nur unter einer bestimmten Bedingung auf. Ich habe mir zusammen mit Andreas W. hier aus dem Forum diese besagten Stellen genauer angesehen und dabei festgestellt das immer dann der Fehler Auftritt wenn direkt in der Kehre ein weg abzweigt.

Das sind meist unbefestigte Trampelpfade oder Wanderwege, die in hoher Zoomstufe im Kartenmaterial sichtbar werden. Existiert in der Spitzkehre ein solcher Weg kommt das Navi beim Routing auch schon mal auf die eine Abbiegung anzukündigen.

Wenn man nun Kehrtwenden vermeiden einstellt und möglicherweise auf eine Wintersperre trifft, gibts ganz wilde Routings. Die führen einen manchmal sogar über die Wanderwege in den Alpen.

Thema Wintersperren: Inzwischen scheint sich raus zu kristallisieren das tatsächlich ein Datum hinterlegt ist wann die Sperre aktiv ist. Einige Benutzer berichten, das sie jetzt über den Pass routen können der im März noch beharlich das Routing verweigerte (am Gerät). Im aktuellen MS lässt sich, wie oben beschrieben, die Passperre generell deaktivieren.

• Moin,

@Joerg-H:
    Weiter oben lese ich von dir von notwendigen 5 zusätzlichen WPs für einen Pass im Wallis, damit das Ding das macht was du willst....!

Wäre es möglich das einmal mit aktueller SW 6.12.4 auszutesten - vielleicht, wahrscheinlich geht das ja jetzt ohne zusätzliche WPs!(?)!

Nein.

Nicht dass ich das aus Boesartigkeit nicht wollte oder gar zu faul sei (wobei letzteres eher zutreffen wuerde :lol:), aber MapSource sitzt bei mir auf Version 6.11.6 fest ... denn das ist die letzte Version, die noch von meinem alten M$-Windows 98 unterstuetzt wird :closedeyes:

• M$-Windows 98

Hoi!
    ... rechnet 'das' überhaupt noch?:p
    Dürfte ich eventuell ersatzweise um die eine oder andere passende Koordinate bitten, denn hier läuft 98 nicht mehr und Vista noch nicht!-_-

AndreasL
    Danke für die Infos, naja bei meinem Beispiel geht jetzt kein Pfad von der Kehre in die Pampa.

'Spaßig' war's allerdings schon, als ich über den KlBernhard wollte und er mich über Torino führte bei 'Kürzeste Strecke' ... (Bild).:mad:

Schönen Tag!
    Joachim

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...