Hallo,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, hier eine Lösung zu finden. Und zwar möchte ich Mapsource (bzw. den Trip & Waypoint Manager) installieren, OHNE eine Karte mitzuinstallieren. Weiß jemand, wie das geht?
Wenn ich versuche, den Trip&Waypoint Manager zu installieren, der bei meinem Gerät 60CSx mitgeliefert war (auf einem Garmin-jungfräulichen PC), dann verlangt die Installation zwingend nach der CitySelect CD, ansonsten wird gar nichts installiert.
Habe deshalb gerade mal mit dem techn. Support von Garmin telefoniert, was ein lustiges Gespräch war. Der Garmintechniker meinte, daß könnte gar nicht sein, das der T&W Manager nach der CitySelect verlangt, so eine Abfrage wäre auf der CD nie und nimmer drauf. Das müsste an meinem PC liegen. Finde ich schon lustig, daß ein PC, der noch nie eine Garmin Software gesehen hat, dem Installationsprogramm, welches ja niemals die CitySelect verlangen würde, genau dieses beibringt. Fazit: Garmin hat keine Ahnung und kann mir nicht helfen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Gruß, Hurley
EDIT: Telefoniert habe ich natürlich mit der GPS GmbH, nicht mit Garmin
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Habe deshalb gerade mal mit dem techn. Support von Garmin telefoniert, was ein lustiges Gespräch war. Der Garmintechniker meinte, daß könnte gar nicht sein, das der T&W Manager nach der CitySelect verlangt, so eine Abfrage wäre auf der CD nie und nimmer drauf.
Da hat der GARMIN-Techniker wohl recht. Ich habe selber schon eine Trip&Waypoint-Manager CD installiert und das ging ohne Probleme.
Die Trip&Waypointmanager-CD besteht überigens aus einer MapSource-Version plus zusätzliche einer sehr dünnen Karte, die den Namen Tricp&Waypoint-Manager trägt. Und beides ist auf einer einzigen CD drauf.
Zitat
Wenn ich versuche, den Trip&Waypoint Manager zu installieren, der bei meinem Gerät 60CSx mitgeliefert war (auf einem Garmin-jungfräulichen PC), dann verlangt die Installation zwingend nach der CitySelect CD, ansonsten wird gar nichts installiert.
Das hört sich für mich so an, als hättest Du die Setup-CD einer CitySelect-Installation. Da ist nämlich MapSource drauf, und nach der Installation wird die Setup-CD von CitySelect verlangt.
Woher ist denn das Gerät und die CD. Wurde das so von einem GARMIN-Händler gekauft, oder ist das von eBay?
Jedenfalls passt da was nicht zusammen.
mfg
JLacky -
Hallo,
...
Das hört sich für mich so an, als hättest Du die Setup-CD einer CitySelect-Installation. Da ist nämlich MapSource drauf, und nach der Installation wird die Setup-CD von CitySelect verlangt.
Woher ist denn das Gerät und die CD. Wurde das so von einem GARMIN-Händler gekauft, oder ist das von eBay?
...
nein nein, ich habe ganz sicher die Trip&Waypoint Manager CD verwendet, und zwar die originale von Garmin. Die City-Select CD hatte ich nämlich gar nicht mitgenommen.
Das Gerät ist ein deutsches Gerät von einem deutschen Garminhändler, und nicht über ebay oder sonstige dubiose Kanäle gekauft.
Habe vorhin mit meinem Händler telefoniert, er schickt mir jetzt eine aktuelle T&P CD zu, dann versuch ich es nochmal damit.
Gruß, Hurley -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...