Scrnshot-Tool geht nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab mir die SCRNSHOT.EXE von Garmin besorgt.
    SP3 steht auf GARMIN Datenübertragung. :8
    Ist z.B. mit MapSource über COM ansprechbar. :8

Wenn ich auf SCRNSHOT.EXE klicke, tut sich nix. :motz:
    Im Taskmanager seh ich, dass er jedesmal einen neuen Prozess startet.

Liegts am XP?

• Das hat nichts mit dem gps zu tun.
    Dieses tool läuft bei mir unter xp auch nicht ,hingegen auf meinen win 98 rechner funktioniert es.
    Wenn ich das tool starte tut sich nichts ,na fast nichts .
    Das tool zwingt nur den rechner in die knie .
    Alle anwendungen laufen nach dem versuch das tool zu starten sehr sehr langsam.
    Nach einen neustart des rechners ist alles wieder ok.
    Ich bin nicht der xp experte, vielleicht ist ja einer unter uns ,und kann helfen ?

Gruss navigator

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kannst mal ein wenig genauer werden ?
    Ich habe keinen pda angeschlossen ,oder verstehe ich was falsch?
    Wen es funktioniert ,an welchen schalter hast du gedreht ? :)

Gruss navigator

• Er meint damit, das irgendein Programm die COM Schnittstelle bereits belegt.
    In diesem Fall war es eben die Sync zwischen PC und PDA.
    Schau mal ob du rausfinden kannst welches Programm die Schnittstelle belegt auf welcher der SP3 angesteckt ist.

Wir haben hier ebenfalls win98 und damit läuft das Programm ohne Probleme.

Noch eine Anmerkung zum screenshot mit G7towin, dieses Programm arbeitet NICHT
    einwandfrei mit dem SP3 zusammen. Bei der Darstellung des Displays vom SP 3 auf dem PC werden die untersten Zeilen "abgeschnitten". Es erscheint dort ein kleiner
    grauer Streifen am Bildende.
    Mit dem Tool von garmin wird der komplette Bildschirm des SP3 auf den PC übertragen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Miteinander!

Habe gerade mal wieder das Screenshot-Programm an meinem SP III getestet. Funzt über COM 1 unter XP HE ohne Probs...

Und bevor ich jetzt ins Bett gehe, eine Frage an Kurt. Wer oder was ist denn "G7towin" :( :( ??

Kläre mich mal bitte auf.

Schöne Grüße von

Micha

• Morgen,

also bei mir funzt das Programm unter Win XP-professional ebenfalls
    ohne Probleme ! :D

• Zitat

Zitat von Micha11@1.11.2003 - 00:05
    Und bevor ich jetzt ins Bett gehe, eine Frage an Kurt. Wer oder was ist denn "G7towin"

G7toWIN ist ein Freewareprogramm um Daten vom PC auf ein garmin GPS zu transferieren. Unter anderem kann damit auch das Display der garmins "ausgelesen" werden, wie gesagt funktioniert mit dem SP3 nur "bedingt".
    Routen und WP können damit problemlos übertragen werden.
    Ausserdem kannst du damit noch die kompletten Almanachsatellitendaten aus deinem SP3 auslesen.... für die ganz neugierigen so wie ich ;)
    Alles weitere und das Programm selbst zum herunterladen findest du hier:
    G7toWIN - Infos und Programmdownload - hier klicken

Viel Spaß beim experimentieren mit G7toWIN

PS: Ich glaube es gibt auch eine Version für PDA´s, nennen sich G7toCE oder so,
    damit hab ich mich (noch) nicht weiter beschäftigt.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Leute,
    wie komme ich an die Software SCRNSHOT.EXE?
    Gibt's die als freeware, oder muss man sie kaufen?

Schönen Motorrad-Herbst wünscht

Ojo.

• Danke, Kurt.
    Hat gut geklappt und die Software funktioniert einwandfrei.
    Ojo.