Ähm, also Hallo erstmal,
vorgestellt habe ich mich schon. Ich lese auch schon eine ganze Weile hier mit und poste auch hin und wieder mal selber was.
Nu habe ich mir vor 3 Wochen den 550er Zumo mit MS 6.12.2 und CN-Europe v9 NT gegönnt. Komme auch ganz gut klar mit dem Teil. Zwei Fragen habe ich aber doch:
1. Ich lese immer wieder, dass man einstellen kann, dass Autobahnen vermieden werden sollen. Wo macht man das? In MS oder beim Zumo direkt? Ich habe weder bei MS noch beim Zumo eine Möglichkeit gefunden Autobahnen zu vermeiden. Oder meint ihr den "Schieberegler" in den Voreinstellungen beim Routing wo man kleine Straßen oder Autobahnen bevorzugen kann? Falls es das ist, wie bringt man das dem Zumo bei?
2. Wenn ich den Zumo mit dem PC verbinde, kann ich mit dem Zumo nichts mehr anfangen. Läßt sich einfach nicht bedienen, das Ding. Er zeigt mir zwar artig die Verbindung mit dem PC an - aber das war`s dann auch. Über den Windows-Explorer komme ich aber sowohl auf den Zumo als auch auf die eingesteckte SD-Card. Aber nur als Volume. Ich kann also Dateien in und her schieben - alles kein Problem. Auch das Laden von Tracks vom Zumo zum PC klappt einwandfrei wie das Übertragen von geplanten Routen von MS zum Zumo, aber bedienen lässt er sich dennoch nicht. Mich würde nämlich speziell der sog. "Simulationsmodus" interessieren, bei dem man angeblich eine geplante Route am Zumo "abfahren lassen" kann. Was mache ich falsch?
Schon mal Danke vorab für die Antworten. Wenn´s schon irgendwo gepostet wurde, bin ich für einen Link dankbar... Die Suche brachte nämlich für mich keine Ergebnisse...