Hi Stefano,
also ich hatte bisher nicht den Bedarf für eine "richtige" Overviewkarte, welche ausser den Definitionsbereichen noch andere Objekte enthält.
Wie ich ja angedeutet hatte habe ich bisher die jeweiligen Definitionsbereiche von Hand erstellt. Das geht ja auch recht fix, insbesonders wo die neue Mapedit-Version 2 neue Zeichnungstools enthält die einem das erleichtern.
Die automatische Erstellung mit IMG2MS (kenne ich aber nur vom Namen her) oder mit cpreview kann einem diese Arbeit sicherlich erleichtern.
Was macht aber derjenige der eine "richtige" Overviewkarte erstellen will?
Mir kam da gerade so eine Idee:
MapTK bietet einem die Möglichkeit über den Skripting-Abschnitt der prj-Datei Einfluss auf die Verteilung der Objekte in die Levels zu nehmen.
Hierbei bedeutet der Eintrag Level=-1 für ein Objekt => remove this object (alles im Zusammenhang mit der Funktion SKRIPT, vormals UNIFORM).
Wenn man nun erstmal alle Objektdaten in der Overview hätte, könnte man dann alle unerwünschten über das Skript herausbekommen.
Also, ich habe es bisher noch nicht ausprobiert aber vom Prinzip müsste das funktionieren.
Klar, schöner wäre es wenn dazu ein Skriptbereich in der prj-Datei wäre
wo dann dann die zu durchsuchenden mp-dateien mit den zu übernehmenden Objekttypen ständen und SKRIPT dann diese Objekte in die Overview-Datei übernimmt.
Na vielleicht findet JürgenD ja, das das ein sinnvolle Erweiterung für MapTK darstellt.
Gruss Gert