braucht man ß,ä,ö,ü ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir ein gpsmap60 anzuschaffen. auf grund eines anstehenden canadaurlaubs habe ich ein amerikanisches gerät ins auge gefasst.

logischer weise ist die menüführung in englisch - was aber nicht das problem sein sollte. aber wie ist es mit der eingabe von umlauten usw.

muss ich ein scharfes >s< oder ä,... eingeben können um das gerät mit dem europäischen katenmaterial bedienen zu können?

oder

entsteht mir ein nachteil durch das englische menü, wenn ich das gerät vorwiegend in europ mit entsprechendem kartenmaterial einsetzen möchte.

danke vorab für eure hilfe.

gruß
    alexander

p.s. mit meiner frage möchte ich keine diskussion deu/engl geräte anstoßen.

p.s.s. meine frage kommt auf grund der erfahrung mit meiner betty (ique 3600) und dem ß ;)

• hab´ ich´s mir doch fast gedacht wenn "neun" NEIN bedeuten soll ;)

DANKE für die schnelle antwort!

Gruß
    Alexander

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...