Hallo,
ich habe den PC eben wutentbrannt ausgeschaltet - Scheiss Windowssoftware. Muß mal gesagt werden.
Problem: Ich möchte eine Route am Bildschirm planen (wegen km-Länge). D.h. ich habe eine vorgegebene Zahl (hier 30km) von Start bis Ziel, aber der Weg dorthin ist nicht die kürzeste Strecke sondern führt über Waldwege, Wiesen und sonstige Wege, die auch in Mapsend 2.0 nicht drin sind. Zu diesem Zweck habe ich schon vor längerer Zeit alle möglichen Alternativen abgefahren (Fahrrad) und das Trackprotokoll in Mapsend geladen. Da tummeln sich also ca. 8 Routen (Tracks), die sich fleißig überschneiden.
Dann habe ich versucht eine neue Route oder einen Track (was für mich dasselbe ist) per Maus festzulegen (Wegpunkte 1-70 sind markiert). Leider geht das nicht, denn wenn ich "Route erstellen" anklicke passiert alles mögliche - oder auch nicht, denn es kommt keine Route heraus. Ich bin derzeit auch so stinkig, das ich jetzt auch nicht mehr nachsehen kann (schreibe am Hauptrechner - nartürlich ein Apple Macintos PowerPC - garantiert kein Windows oder ähnliche Schrottsoftware).
Meine Frage für morgen: Wie kann ich/man/frau eine Route (oder Track) am Bildschirm planen, ca. 70-100 Wegpunkte, mit km-Angabe der Länge jederzeit ablesbar, wobei einzelne Teilstrecken nachträglich änderbar sein müssen. Die Strecke führt über Wege die nicht in Mapsend enthalten sind, aber per Track am Bildschirm sichtbar sind.
Das ganze muß dann in den Magellan GPS übertragen werden. Ob es dann Route, Track oder xyz heist ist mir egal, ich muß die Strecke nachfahren können.
Die Anleitung bzw. Hilfefunktion von Mapsend ist keine Hilfe, sondern nur verirrend.
Mfg
Th.