Hallo zusammen, ich möchte ein paar der TopoD-Kacheln ändern. Um vorab zu testen, ob mein Workflow prinzipiell funktioniert, habe ich mir eine TopoD-IMG genommen, mit Batchkonvert daraus eine MP gemacht, und diese dann ohne Änderungen wieder in eine IMG konvertiert. Diese neue Kachel importiere ich als neue Karte mit IMG2MS in MS. Und weil ich nichts am Inhalt verändert habe, erwarte ich eigentlich, dass sich diese neue Testkachel genauso verhält wie die entsprechende Originalkachel aus der TopoD. Das ist aber nicht der Fall. Die neue Kachel/Karte weisst in MS gegenüber dem Original folgende Unterschiede auf:
1.) Ich muss bei der neuen IMG viel weiter reinzoomen, um den selben Detailumfang wie bei der TopoD zu sehen. Wenn ich so weit rauszoome, dass eine Kachel ca. 1/5 des MS-Screens belegt, wird meine neue IMG bereits als leere gelbe Fläche dargestellt, wärend die Original-TopoD da noch viele Städte und Strassen anzeigt.
2.) Nicht so schlimm, aber bemerkenswert: Labels wie Strassennamen, Städtenamen, "Wald" oder "Gewerbegebiet" werden auf der neuen IMG versetzt angezeigt. Nicht gleichmässig versetzt in eine bestimmte Richtung, sondern unregelmässig wo anders. So wie ich es sehe, fehlt nichts. Aber ich muss manchmal auch einen anderen Zoomlevel oder einen anderen Detailgrad wählen, um alle Infos angezeigt zu bekommen.
Zum ersten Problem: In dem MP stehen am Anfang ja z.B. diese Werte:
Levels=5
Level0=24
Level1=22
.
.
Zoom0=0
Zoom1=1
.
Zoom4=4
Was muss ich in IMG2MS beim Einbinden unter LEVEL und ZOOM eintragen, damit das Problem verschwindet? Den höchsten Level, die Anzahl der Level, die Anzahl der Zoom-Einträge...? Was kann ich sonst noch tun, damit das Problem nicht mehr auftritt? Oder liegt das Problem beim cgpsmapper (weil freeware-version?) , und ich sollte ev. den Autor von cgpsmapper kontaktieren? Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle die Unterschiede reinkommen?
PS. "Homogenisieren" unter Batchkonvert hat das Problem nicht gelöst.
Viele Grüße
Horst