Zumo 550 Neuberechnen nach Änderung der Routenoptionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin neu hier, meine Frage:
    Ich habe einen Garmin Zumo 550 und folgendes Problem:
    Wenn ich eine Route von A nach B am Zumo direkt erfasst habe und dann die Routenoptionen (z.B. auf Fernstassen/ Autobahnen ausschliessen) ändere, erfolgt keine automatische Neuberechnung. Wie kriege ich den Zuma zum Neuberechnen mit den geänderten Optionen ?

• Eine Methode ist: Menü, Zieleingabe, Routen, "Aktive Route", neu berechnen.
    Ob eine andere gibt weiß ich nicht :cool:

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habs probiert:
    Die Neuberechnung macht Zumo 550 erst, wenn zusätzlich noch die Routenpräferenz von "kürzere Zeit" auf "kürzere Strecke" oder umgekehrt geändert wird = von hinten durch die Brust ins Auge.
    Das kann´s ja wohl nicht sein, daß ich drei Dinge verstellen (und dann wieder zurückstellen) muß, nur um eine Neuberechnung der aktuellen Route hinzukriegen. Ist das denn noch keinem Nutzer aufgefallen, daß diese elementare Funktion fehlt ?
    Mein Vorschlag dazu: Standardmäßig wird nach jeder Änderung der Routenausschlüsse (z.B. Autobahn) neuberechnet. Es wird zusätzlich eine Option in den Einstellungen oder als Button im Bildschirmfuss untergebracht, mittels dessen das Neuberechnen verhindern kann.
    Frage: Wie krieg ich denn diesen Wunsch/ Flop zu den Garmin- Entwicklern ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

eine andere Möglichkeit ist die Umleitungsfunktion. Er rechnet dann zwar eine alternative Route, aber beim erneuten Ausführen der Umleitungsfunktion ist meistens die original Route wieder da, natürlich mit den geänderten Routenoptionen. Also 2 x Umleitung und er macht das was Du willst.
    Ist schon komisch, ein Hauptmangel des Zumo schien vor ein paar Wochen zu sein, das er zuviel neuberechnet ;)

• Hallo, bin neu hier, meine Frage:
    Ich habe einen Garmin Zumo 550 und folgendes Problem:
    Wenn ich eine Route von A nach B am Zumo direkt erfasst habe und dann die Routenoptionen (z.B. auf Fernstassen/ Autobahnen ausschliessen) ändere, erfolgt keine automatische Neuberechnung. Wie kriege ich den Zuma zum Neuberechnen mit den geänderten Optionen ?

Hallo.

Es ist in der Tat im Moment so, dass das nicht so geht, wie Du das willst. Das geht im Moment nur, dass man die laufende Navigation stoppt, die Einstellungen ändert und sich mit den neuen Einstellungen zum Ziel routen läßt.

Aber versuche doch mal folgendes: bei laufender Route die Einstellungen nach den neuen Wünschen ändern, direkt vor dir in die laufende Route ein Zwischenziel setzen (in neuer Fahrtrichtung) und bestätige das Zw, denn dann wird eine Neuberechnung ausgelöst.

Gruß
    Wolfram