Hallo zusammen.
Hab den Betreff mal geändert und stelle meine Frage gleich hier am Anfang
Was ist der Unterschied eine in MS geplante Route einerseits in einen Zumo zu importieren und andererseits in einen Nüvi 660TMF?
Gelesen habe ich beim Import in den 660 TMF würden nur die Waypoints übertragen, beim Zumo die gesamte Route.
Nur was bedeutet das in der Praxis konkret?
Da ich noch keinen Navi habe muß ich so blöd fragen.
Und wieso ich so blöde frage kommt nun weiter unten...
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Spiele mit dem Gedanken einen Navi zu kaufen, allerdings muß er im Auto und auf dem Bike arbeiten. (Ja, offenbar fast unvereinbar, hab ich schon gemerkt)
Lese nun schon seit Tagen alle möglichen Foren, vorwiegend zu TomTom und Garmin.
Fürs Bike ist Routenplanung natürlich wichtig.
Fürs Auto unter anderem TMC.
Ein recht gutes Gerät fürs Auto scheint der 660 TFM zu sein.
FM deswegen, weil ich die Sprachanweisung über mein Handy mit Radioempfänger (Handy hat man ja eh immer dabei) empfangen könnte.
NAVI wäre oben im Tankrucksack im Kartenabteil. Auf ein Bedienen wärend dem Fahren würde ich verzichten müßen (wollen?) Evtl. würde ich aber später doch irgendwie ne Halterung nutzen wollen, als Schönwetterlösung halt. Stromanschluß über Zig und USB hab ich gelesen ist auch lösbar.
Nun hab ich auch gelesen man kann zwar mit MS die Routen planen und auch auf den NÜVI übertragen, aber es werden dann nur die Waypoints übertragen, die man dann eben vom NAVI geleitet abfahren kann, aber die geplante Route wird nicht in der Gesamtheit übertragen. (Wie man die nicht auf DVD mitgelieferten Karten für MS doch nutzen kann hab ich auch schon gelesen)
Nun die eigentliche Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Abfahren der Waypoints und einer richtigen geplanten importieren Route, wie man es z.B. mit einem ZUMO machen würde.
Noch andere Nachteile welche ich selbst noch nicht erkenne?
Besten Dank für Hilfestellung.
Konstantin