Hallo,
bin selbst jahrelanger Nutzer des BMW Navi 1. Läuft auch heute noch super.
Aber hier mein Problem:
Mein Bruder hat sich als Navi-Neuling letztens das BMW Navi III zugelegt. Ist natürlich viel besser als mein altes Teil.
Heute, nach seiner Rückkehr aus Italien wollte ich mal wieder mein "Profiwissen;) " ausspielen. Also erstmal die Tracks auslesen... und dann:
Was ist mein großer Bruder getan? Einzelne Tagestracks hat er wohl zwischendurch "extra" gespeichert und mit Namen versehen. Diese Tracks sind aber um den Zeitstempel kastriert.:( Gibt es noch eine Rettung für diese Daten? Ich selbst finde keine. Hat jemann eine Idee?:(
Gruß
Rainer
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Gibt es noch eine Rettung für diese Daten?
Nein, leider nicht.
Wenn man bei den Garmins das ActiveLog in einen der Trackspeicher ablegt, gehen die Zeitstempel verloren. Und weg ist weg. Mit allen Nachteilen.
Das Problem ist aber alt und bekannt. Einzig bei neuen Handgeräten wie 60CSx kann man Tracks auf eine externe Speicherkarte schreiben (aber noch immer nicht lesen) und alle Informationen bleiben erhalten. Benutzer der 27/28xx und der 276/278 behelfen sich, indem sie unterwegs den Tagestrack jeweils auf PDA oder Notebook sichern.
Das Problem entsteht nur bei längeren Urlaubstouren. Für gut 3 Tage, also fürs Wochenende reicht das ActiveLog. Durch hochsetzen der Aufzeichnungsintervalle kann man die Zeit noch länger ziehen, verliert aber an Genauigkeit.
paul-josef -
Hallo,
das war ja prompt. Danke!
Also nix mehr mit Foto-Efix und GPS-Zeitstempel verbinden. Naja: War ja auch sein "erstesmal".
Also vielen Dankl für die Info. und eine schöne Saison.
Gruß
Rainer -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
es gehen nicht nur Zeitstempel verloren sondern auch Informationen da die Trackpunkte eingedampft werden. Beim 278 auf maximal 700 pro Track. Ich weis nicht auf wieviel bei deinem Gerät, es sind aber definitiv weniger.