Kann man Karten einscannen und verwenden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin immer noch am überlegen mir ein Garmin zu kaufen. SChwanke zwischen dem etrex legend (c) oder vanture cx bzw vista cx.....

Jetzt kostet mich ne Karte von England 180 Euro! wenn ich ne einfache Papierkarte kaufe kostet die mich 7 Euro! (den recht brauch ich nicht).

GEnau so ist das auch für Deutschland! Brauche das Gerät ausschließlich zum MTB oder Wandern... da brauch ich immer nur einzelne Papierkarten... und keine 100 Euro Bayern Karte...

Meine Frage nun: kann man Wanderkarten einscannen und gps tauglich machen? möglich?

danke euch. mfg

• nein, Standardfrage jedes Garmin Neulings. Benutze mal die Suche zu dem Stichwort Rasterkarte und Vektorkarte

Nicht ganz richtig.... :p Man kann schon - mit seeeehhhhhhrrrrr viel mühsamer Handarbeit.... Wie das geht? Forumsuche zum Thema Karten Herstellen benutzen....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja aber sagt mal da müsst ihr doch alle stinkreich sein? Die Karten kosten ja ein Vermögen!!! alleine ein Bundesland kostet 60 Euro im Schnitt.

puhh ganz schön teurer Spaß die Garmin Teile!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wieso? Bei vielen Geräten ist ganz Europa im Lieferumfang enthalten. Achte darauf das CityNavigator im Lieferumfang enthalten ist und fertig. Ich weiss nicht, wo du da gucksts, aber selbst das 33 Länder Vollpaket kostet nur 150,- und als Update 75$+Vat

• Nun ja, ganz unrecht hat er nicht. Der ganze Spass zieht wirklich einen ganzen Ratenschwanz an Investitionen nach sich.

Stinkreich sind wir alle trotzdem nicht. Zumindest für mich gilt das ganz bestimmt nicht. Aber es ist unser Hobby oder zumindest ein nicht ganz unwichtiger Teil davon. Naja, jedem Mann sein Spielzeug :rolleyes: Und es gibt auch ein paar Frauen unter uns, die es durchaus auch drauf haben wenns um GPS geht ;)

• alleine ein Bundesland kostet 60 Euro im Schnitt.

Denkst Du da an die MagicMaps-Karten, die liegen ja so um die 50/60EUR pro Bundesland?

Wenn ja, da kann ich Dich beruhigen, die MagicMaps-Karten sind sowieso nicht GAMRIN-Kompatibel, da es Rasterkarten sind.

Aber daran kann man sehr schön sehen, wie teuer Kartenmaterial in der Regel ist. Vergleich halt mal alle Bundesländer der MagicMaps-Karten mit dem Preis der TOPO-Deuschland fü die GARMIN-Geräte.

mfg
    JLacky