Suche Programm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,
    suche ein Win-Programm wo ich meinen Track (zb. Radtour Weser) lade und gleichzeitig ein MapDatei (BMP )nachladen kann.

Benutze Trackme (supported by GoogleMaps) und speichere die MapDatei auf meine Festplatte ab (incl. text-datei mit den calebrierungs-daten)
    Die Daten übertrage ich (Track und Map) auf meinem PDA .
    Benutze auch das Programm Tracky und fahre dann den Track nach.

Jetzt möchte ich auf meinem Windowsrechner ein Programm haben wo ich den Weser-Track lade und mehrere Maps (von Trackme)laden kann wo ich dann sehe ob ich die richtigen Kartenausschnitte für meine Tour abgespeichert habe.

eschment

• Es gibt relativ viele Programme die ein Bild als Karte kalibrieren können und GPS-Daten darauf anzeigen.

Dass eines davon was mit den Kalibrierungsdaten deines WinMobile-Programms "Trackme" etwas anfangen kann bezweifle ich, weiss es aber nicht genau.

Mein Favorit ist GPS-Trackmaker.

Weitere hier zb:
    http://www.poly-electronic.ch/gps-tools.htm

• [quote='klawo','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=151077#post151077']Es gibt relativ viele Programme die ein Bild als Karte kalibrieren können und GPS-Daten darauf anzeigen.

Dass eines davon was mit den Kalibrierungsdaten deines WinMobile-Programms "Trackme" etwas anfangen kann bezweifle ich, weiss es aber nicht genau.

Mein Favorit ist GPS-Trackmaker.

Hallo
    doch das Programm Tracky funktioniert richtig gut , schon ausprobiert .

Gps-Trackmaker habe ich so meine Probleme .
    Lade meinen Track mit Datei öffnen zb. weser.gpx danach Kartenbild einfügen, soweit sogut .
    Habe dann den Track auf dem Bildschirm und im Hintergrund mein Kartenbild aber der Track liegt dann mittig auf dem Kartenbild und nicht angepasst wo eigentlich die Route entlang geht .
    Das Kartenbild ist kalebriert .
    Was mache ich falsch-
    mfg. eschment

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Kartenbild ist also mit GPS-Trackmaker kalibriert, richtig?

Oder ist das Kartenbild mit einem anderen Programm kalibriert?

Vielleicht mal die GPS-Trackmakerdatei mit Karte hier reinsetzen.

• hallo

kalebriert mit Trackthisout (supported by GoogleMaps)

habe auch versucht mit GPS-Trackmaker

und die Funktion "karte hier einsetzen " bei GPS-Trackmaker habe ich nicht,
    liegt vielleicht daran das ich nur die Freeware -version habe.

• Also um nochmal auf meine erste Antwort zurückzukommen:

Vermutlich musst du die Kartenbilder IMMER mit dem Programm kalibrieren mit dem du sie dann auch ansiehst.

Trackmaker kann mit einem Bild das mit "Trackthisout" kalibriert wurde nichts anfangen, das ist dann einfach ein Bild.

Du hast einiges nicht richtig verstanden und solltest dich mit der Hilfefunktion deiner Programme beschäftigen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...