Vor etwa 4 Wochen habe ich einen Update auf die Firmware 3.30 und die SIRF-Star-Software 2.90 (normaler Download, nicht Webupdater) durchgeführt und bis gestern hat auch alles funktioniert.
Mein Problem:
Am Samstag abend habe ich mein GPSMAP 60cx vor dem Hotel ausgeschaltet und am Sonntag morgen am gleichen Ort wieder eingeschaltet. Nur findet es seither keinen einzigen Satelliten mehr.
Was ich äußerst merkwürdig finde: Unter Einstellungen -> System -> Menü -> Softwareversion wird nun angezeigt:
Software Version 3.30 und GPS SW Version 0.00 (statt 2.90)
Was ich bisher versucht habe:
- neue Akkus eingelegt
- Satelliten neu suchen lassen (auf der Satellitenseite: Menü -> Neue Position -> automatisch), dabei bei guter Sicht mindestens eine Stunde liegengelassen
- Hardreset durchgeführt (Page + Enter beim Einschalten) und wieder eine Stunde liegengelassen
- SD-Karte entfernt und nochmal einen Hardreset und liegengelassen
- GPSCHipsetTypeG_290.exe ausgeführt. Der Update spielt dann aber nur die normale Firmware 3.30 nochmals auf, von der SIRF-Software 2.90 ist nicht die Rede.
Ergebnis:
Es kommt nur noch die Meldung "Orte Satelliten" bzw. nach dem Hardreset "Locating Satellites" und die GPS SW Version steht immer noch auf 0.00.
IMHO findet das GPSMAP den Sirfstar oder dessen Software nicht mehr.
Was kann ich noch versuchen? Sonst muß ich mal zum Händler marschieren, allerdings ist das Gerät schon älter als 12 Monate...