Hallo,
hier nun mein erster Beitrag und natürlich eine Frage.
Nach einigen Infos, vor allem aus dem Forum habe ich es geschafft die gesuchte POI’s zu finden und auch auf das 278 zu übertragen.
Auf dem 278 kann ich damit auch schön arbeiten.
Aber wie bekomme ich die gleichen POI (CVS-Format) auch ins MapSource?
Danke für die Unterstützung,
Uwe
www.boxer-stammtisch.de
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
gar nicht. Mapsource kann keine Pois darstellen.
Das was dir bleibt ist das Umwandeln der Pois in Waypoints und diese dann laden.
-
gar nicht. Mapsource kann keine Pois darstellen.
Das was dir bleibt ist das Umwandeln der Pois in Waypoints und diese dann laden.
@Andreas,
und was sind die Tankstellen, Hotels, etc., diese tauchen bei mir im MS nicht in der Liste der WPs auf???
Gruß
Dieter -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Es geht hier um Benutzer POI's (.csv) die man mit dem POI-Loader ins Gerät spielt. Diese sind nicht in MS darstellbar. Die im Kartenmaterial per default enthaltenen Pois sind selbstverständlich, in Abhängigkeit von Zoomstufe und Detaillevel, auch in MS auffindbar.
-
Hallo Andreas,
vielen Dank und wie bekomme ich das hin?
Danke Uwe
www.boxer-stammtisch.de -
Hallo,
hat von Euch noch einer eine Idee wie ich die POIs ins Waypoints für MapSource umwandeln kann?
Ich habe da noch nichts gefunden.
Danke Uwe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo UweZ,
konvertieren die *.csv Datei z.B. mit GpsBabel nach *.gpx, diese kannst du in MapSource öffnen.
Gruss Kerstin -
Hallo Kerstin,
vielen Dank :D:D:D
Das hat geholfen!
Gruß Uwe -
Dann hat man zwar die Poi als WP in MS drin, aber ob das was nutzt? Wenn man die dann in MS für Routen benutzt muss man diese auch als WP ans Navi mit hochladen. Damit belege ich wieder WP Speicher und die POI bleiben ungenutzt.
Ist leider noch nicht wirklich befriedigend. Ich hoffe, das Garmin das Problem in Zukunft mal intensiv angeht. Ohne Umwandlung direkt laden und darstellen, unabhängig von den WP's. Das wärd das Ziel
-
Hallo,
man kann die Wegpunkte ja auch mit einer transparente Karte als Overlay auf das Gerät laden.
Gruss Kerstin
-
ja, kann man, aber das ist bei Geräten mit POI Speicher ja auch nicht unbedingt sinnvoll da man hier dann die POI-Alarme verliert. Auch muss man erst mal eine solche Karte basteln, was nicht jeder kann.
Alles nur eine Bastellösung, die mich persönlich nicht überzeugen kann. Ich warte darauf, das Mapsource die Pois direkt anzeigt, dann ist für mich die Welt in Ordnung. -
Dann hat man zwar die Poi als WP in MS drin, aber ob das was nutzt? Wenn man die dann in MS für Routen benutzt muss man diese auch als WP ans Navi mit hochladen. Damit belege ich wieder WP Speicher und die POI bleiben ungenutzt.
........
Das stimmt nicht ganz diese importierte Datei nach dem bearbeiten
als *.GPX Datei speichern und mit dem POI ins GPS laden
Somit gehen die WP's nicht verloren -
ja, das mag bei kleineren Dateien gehen, aber wie siehts in Ms aus, wenn man >25.000 hat, was ja schnell der Fall ist. Außerdem hast du dann alles doppelt und stehst vor dem Problem des eindampfends der MS WP's denn soviele kannst du nicht ins Gerät laden. Also musst du noch zusätzlich manuell aussortieren.
Wie gesagt, bei einer Handvoll solcher Wegpunkte mag das ein Workaround sein, richtig praktisch ist es aber für mich nicht.
-
Das mit den Overlays funktioniert aber auch nicht so ohne weiteres.
Die Alpenkarte z.Bsp kann man im ZUMO vergessen.
Die POIs werden nicht angezeigt und suchen kann man sie nur über alle Kategorien per Buchstabieren, also quasi nur die, die man eh kennt.
Gruss
kai