Hallo
was ich beim 2720 echt sch..... finde ist, wenn ich bei einer Route was ändern will, eigentlich nicht über "Routen Bearbeiten" gehen kann, da hier das Kartenbild sooooooo klein ist und auch nicht bewegt werden kann.
Wenn ich die Route schon auf dem Bild habe (aktiviere) kann ich zwar direkte Änderungen vornehmen, (Neuer Wegpunkt), ABER ich sehe danach die eigentliche Route nicht mehr, nur noch bis zu jenem Punkt den ich eingefügt habe. Finde ich echt sch......... Das war beim 2610 deutlich besser gelöst.
Wie ist es da beim zumo und beim 2820?
Grüsse
Manfred
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Manfred,
genau das ist mein Kritikpunkt am 28er. Der Bearbeitungsmodus. Zumal Garmin mit anderen Geräten eine durchaus gute "Unterwegslösung" anbietet.
Wie es beim Zumo ist, weiß ich nicht, Schaue doch mal dort ins Forum.
@Heilo
Hä, wie soll ich einen Routenpunkt, der keinen vernünftigen Namen hat, löschen, den ich auf der Minikarte nicht einmal sehen kann, da die Route optisch zentriert angezeigt wird und er beim zommen immer auf dem Mittelpunkt der Route bleibt? Das klappt bei 3 oder 4 Routenpunkten. Aber bei 30 oder 40? Denn die Anzahl der Routenpunkte wird auf einer Tagestour benötigt, wenn ich nicht über die Autobahn gelotst werden will.Richtig Klasse wird es, wenn ich z. B. einen Routenpunkt auf einer falschen Richtungsfahrbahn gesetzt habe und will das im Bearbeitungsmodus auf einem nicht scrollbaren, 3 cm x 3 cm großem Kartenausschnitt korrigieren. Viel Spaß.
Da aber für mein "Workflow" unterwegs dieser Bearbeitungsmodus nicht benötigt wird, kann ich ganz persönlich mit dieser Einschränkung leben.
-
Moin,
sind die hier genannten, richtigen Aspekte in der Praxis relevant?
Für _mich_ kann ich diese Frage mit "nein" beantworten. Nutze zwar den 2610, habe aber bei ~100TKM bisher 2x eine Route unterwegs direkt am Gerät gebastelt. Damit meine ich natürlich keine Route von A nach B, sondern eine Route mit einigen Zwischenzielen.
...nur so als Einschub.
Gruß
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Danone,
hast ja völlig recht. Daher ja auch die Bedeutung des geplanten Einsatzzweckes eines Navis. Wer auf große Tour abseits der Straßen geht, kein Noti dabei hat oder sich auch nach Kompassrose orientieren muss, für den spielt das alles ein Rolle.
Letztlich muss man sehr genau die Vor-Nachteile im Zusammenspiel mit dem geplanten Einsatz abwägen.
Als Alternative für eine "zentimetergenaue Ziel- und Routenführung" setze ich die Luftlinie ein. Einfach ein paar Punkte gesetzt und dann wird sich einfach an der Luftlinie "langgehangelt". Dann gibt das Navi eher die "Ungefährrichtung" vor.
-
Moin,
sind die hier genannten, richtigen Aspekte in der Praxis relevant?
Für _mich_ kann ich diese Frage mit "nein" beantworten. Nutze zwar den 2610, habe aber bei ~100TKM bisher 2x eine Route unterwegs direkt am Gerät gebastelt. Damit meine ich natürlich keine Route von A nach B, sondern eine Route mit einigen Zwischenzielen.
...nur so als Einschub.
Gruß
Hallo
du Glücklicher hast also noch den 2610. Wenn ich nicht immer die Probleme mit dem Display gehabt hätte....... habe ich aber beim 2720 immer noch.....
Mit dem 2610 war das einiges besser unterwegs an einer Route zu basteln.Mit dem 2720 geht das leider sehr sehr schlecht.
Grüsse -
Aber bei 30 oder 40? Denn die Anzahl der Routenpunkte wird auf einer Tagestour benötigt, wenn ich nicht über die Autobahn gelotst werden will.Richtig Klasse wird es, wenn ich z. B. einen Routenpunkt auf einer falschen Richtungsfahrbahn gesetzt habe und will das im Bearbeitungsmodus auf einem nicht scrollbaren, 3 cm x 3 cm großem Kartenausschnitt korrigieren. Viel Spaß.
Na, 30 bis 40 Punkte für eine Tagestour...uups... wieviele 1000 km willste denn da abfarhen.... ok, ich weiß schon, da Garmin diese Scheiße mit dem Autobahnvermeiden macht, die einen echt krank machen kann.. benötigt man schon ein paar Routenpunkte. Aber mal ehrlich 10 Stück sollten ausreichen, um eine Tagesfüllende Tour zu gestallten... aber das macht man ja auch wohl am PC...
Am Gerät selber ist dann alles nur eine Spontanentscheidung und da reichen sicherlich 5 Routenpunkte völlig aus, um ein passables Ergebniss für 300km Kurvenkratzen hinzubekommen...
Also mit dem PDA-Stift ist das setzen von Routenpunkten echt präzise und gut möglich..... klar, am 276c mit den Tasten herumschieben ist schon etwas umständlcih, kann ich verstehen, dass Du da immer auf die Gegenfahrbahn kommst.
Heiko
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo
Wie ist das gemeint wegen dem Zoomlevel, ab welchem Level?
Grüsse
Zitat:
Das Anzeigen eigener POIs nach Wunsch ab einem bestimmten Zoomfaktor auch Fehlanzeige.
Passiert beim Zumo automatisch bei einem fest definierten Zoomlevel. Erscheint mir ergonomisch sinnvoll. Aber auch hier spielt natürlich der persönliche Anspruch eine Rolle. Dem einen ist es überaus wichtig dem anderen nicht.