Map Capture (GE oder andere Online-Maps)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://users.skynet.be/hofinger/MapCapt.html

das ist sicherlich ein nützliches
    Tool für gerade mal 5 € um maps.google.com, www.viamichelin.com, www.randmcnally.com, www.geoportail.fr, online-Maps automatisch runterzuladen und zusammen zu fügen.

Einzige Beschänkung, die ich sehe ist die max. Auflösung von 10.000*10.000 Pixeln.

Die Testversion kann nur 2 Abschnitte horizontal laden.

Ich muss es noch testen, aber es hört sich gut an.

Kennt jemand andere vergleichbare Tools?

Ray

P.s.: Die lautet noch mal die Map-Portal-Seite der Kanaren (zumindest La Palma), ich habe leider den Link verloren :(

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• P.s.: wie lautet noch mal die Map-Portal-Seite der Kanaren (zumindest La Palma), ich habe leider den Link verloren :(

hi ray,

auf meiner La Palma Seite lässt sich alles wiederfinden . . .
    http://www.mac-im-netz.de/dateien/lapalma.html

Auf der Webseite von MapCapture kann ich keinen Hinweis finden, dass die Kartenausschnitte kalibriert gespeichert werden.

Grüsse - Anton

• Hallo Ray,

die MapCapt Version 1.4 war noch Freeware und ist hier zu bekommen.

Gruss Kerstin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke Anton,
    da hätte ich selbst darauf kommen können, bei dir vorbei zusurfen :rolleyes:

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Hallo Ray,

die MapCapt Version 1.4 war noch Freeware und ist hier zu bekommen.

Gruss Kerstin

Danke Kerstin,
    ich werde mir sowohl die Version 1.4 und 1.6 anschauen.
    Aber nicht mehr diese Woche.

Ray

TwoNav Wissensbasis

• Also ich habs mal ausprobiert.

Die Version 1.4 hat ebenfalls die Beschänkung 2 Schritte nach Osten und 0 nach Süden.

Ich habe es dann mit MapCapt 1.6 getestet anhand der Seite www.geoportal.fr

Als erstes wählt mal man die Position der Scroll-Pfeile der Navigation aus.
    MapCapt braucht die Position um die entsprechenden Mausclicks ausführen zu können.

Dann wählt man den Bereich der Karte aus der im Browser sichtbar ist.
    Hier sollte man den Bereich so wählen, das die Karte überlappende Elemente wie der Navigationsbereich nicht enthalten sind.

Danach wählt man einen Referenzpunkt in der Mitte aus (Before), dann Taste "Scroll" klicken", dann "After" und den Referenzpunkt wieder anklicken.
    MapCapt erechnet daraus die Verschiebung die durch das Scollen entstanden ist.
    Man kann dann noch die Wartezeiten einstellen, diese sind abhängig von der Übertragungsrate (eignere Anschluss und Server der Online-Map).
    Pro Webseite können diese Settings gespeichert werden.
    In der Demo-Version kann die "Number of x/y steps" nicht verstellt werden!

Tip: Umso grösser die Bildschirmauflösung ist umso besser, Browser-Fenster maximieren.

Fazit: das ganze funktioniert recht gut.
    Nur die Demo-Version ist wirklich nur zum Ausprobieren geeignet.

Ray

TwoNav Wissensbasis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...