Sodele, jetzt bin ich von meinem ersten Abstecher nach Kroatien zurück und konnte meine Neuanschaffung AdriaRoute einmal ausprobieren.
Gekauft in Österreich bei www.dream-shop.at, geliefert binnen weniger Tage (V 1.3) mit dem Hinweis auf die Online-Updatemöglichkeit auf die V1.6. Im Urlaub kreuz und quer durch Slowenien und Kroatien, Nebenstrassen, Fernstrassen, Ortsdurchfahrten etc. Absolut keine Probleme, die Ansagen sind zum Teil zwar lustig, aber auf jeden Fall korrekt. In Slowenien sind die Kartendaten m.E. etwas "schlampiger", aber auch da kommt man sehr gut zurecht.
Kaum zuhause angekommen, ging eine Email ein, dass kostenlos auf V1.7 upgedated werden kann. Runtergeladen, installiert - problemlos.
Fazit: Wer öfters mal in SLO, HR, BiH unterwegs ist, macht sicher keinen Fehlkauf. Die Grobdaten der Basicmap kann man getrost vergessen! Und die Möglichkeit des kostenlosen Kartenupdates V1.3 > V1.6 > V1.7 sollte sich Garmin mal als Beispiel nehmen...
Beachte: ein Kauf in A spart richtig Geld! In Slowenien ist es zwar nochmal ein paar € billiger, aber die haben da eine nicht mit mir kompatible Sprache...
In diesem Sinne
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...