mit Auto Ladekabel keinen Empfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, ich benutze seit einer Zeit ein garmin 510 deluxe. Bisslang bin ich recht zufrieden mit dem Gerät, nur habe ich ein riesiges Problem. Zum Laden im Auto benötige ich das mitgelieferte Ladekabel. Aber sobald ich das Ladekabel an das Gerät anstecke, ist das GPS-Signal weg. Wenn ich das Kabel Abziehe und das Gerät ausschalte und neu starte, hab ich wieder vollen Empfang. Aber egal wann und wie, mit dem Kabel, ist der GPS-Empfang weg. Hat jemand von euch da Erfahrungen oder einen Tipp? Sicherung im Zigarettenanzünder und am Stecker des Garmin Zigidosenaufsatzes schneinen ok. Danke Pluhi

• Hi,

hast Du schon mal einen Hardreset durchgeführt? Schau auch mal ob Update über den Webupdater zur verfügung stehen und mach auch alle zusätzlichen Updates. Evtl. kannst Du bei deinem Händler mal ein anderes KFZ Kabel ausprobieren.

• HI, hab jetzt alle Updates durch, die ich so im Net gefunden habe. Leider geht die Ladung immer noch nicht bzw. es läd das Gerät aber ich habe während dieser Zeit eben keinerlei Empfanf. Hat noch jamand eine Idee?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das hört sich eher nach einem Kurzschluß bzw. einem Datenfehler im Gerät an. Gehe doch mal zu nem Händler und probiere ein anderes Gerät aus. Wenn es defekt ist und noch nicht so alt, kannst du es vielleicht umtauschen.

Viel Erfolg.

• Hi, ich habe das Gerät über eine Internetfirma gekauft und den nun schon 3 mal angeschrieben wegen Austausch oder Hilfe, aber keine Reaktion. Beim Anruf heute, sagt er, er kann mir nicht helfen, ich solle mich an Garmin wenden. Soviel zum Service. Echte Schweinerei! Hat jemand von euch eine Nummer von Garmin bzw. eine Mailadresse? Ich hab in das Kontaktformular auf der Website auch schon mal alles eingetragen, nur eben kein Feedback. So langsam bin ich stink sauer. danke Pluhi

• Hi, ich habe das Gerät über eine Internetfirma gekauft und den nun schon 3 mal angeschrieben wegen Austausch oder Hilfe, aber keine Reaktion. Beim Anruf heute, sagt er, er kann mir nicht helfen, ich solle mich an Garmin wenden. Soviel zum Service. Echte Schweinerei!

Ja echt mal... totale Schweinerei... war aber bestimmt "saubillig", oder? :p

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...