Übervergrößerung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich habe die Beiträge bez. Übervergrößerung bereits gelesen (hoffentlich nichts übersehen).
    Auf meinem Pc ist XP, Mapsurce 6.12.2, Topo-A, Topo-D, Adria Route 1.7
    Sobald ich auf 100m heranzoome erscheint rechts unter „Übervergrößerung“ im Vorschaufenster sind mehr Details zu erahnen. Ich habe schon an den Kartendetails und der Bildschirmauflösung herumprobiert - keine Verbesserung. Auf dem Gpsmap 60csx ist nach dem Übertragen alles zu sehen – nicht aber auf dem Bildschirm. Manchmal kann es sein, dass mal beim reinzoomen kurz etwas zu sehen ist, aber eben nur kurz.
    Gibt es noch etwas zum einstellen, ausprobieren??

Grüße

• Hallo soarboy,

bei welcher der genannten Karten ist das so?
    Also ich erhalte bei der Topo D erst bei 50m die Übervergrößerungsmeldung...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Stimmt, du hast recht. In meinem 60CSx erscheint erst bei 30m 'overzoom'.
    Dann denke ich, das ist normal so, aber frag mich nicht, warum das so ist. :confused:
    Sorry, da bin ich wirklich überfragt, aber eigentlich hat es mich auch nie weiter gestört.
    Mir hat das bis jetzt jedenfalls immer gereicht:
    Wenn ich mit MS auf der Topo Routen erstelle, zoome ich immer bis auf 70m runter und unterwegs mit dem Rad stelle ich meistens auf 120m, und manchmal auf 80m.

• Soarboy, was genau meinst du? Welches Vorschaufenster? Bei der Topo kommt der Overzoom bei 50m aber an den Details ändert sich bei mir nichts, man kommt nur näher ran.
    Kannst du mal Screenshots posten zum besseren Verständnis?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ JLacky,

alles probiert - bitte meine Beitrag zuerst lesen

Grüße

• Hallo!

Ich habe geschrieben: Ich habe schon an den Kartendetails und der Bildschirmauflösung herumprobiert - keine Verbesserung.

sorry - ich hab das "GPS" vor Kartendetails unterschlagen :(

Da ich vor meiner Anfrage die Suchfunktion ordentlich bemüht habe, habe ich vorab schon mit den Möglichkeiten bei GPS-Kartendetail und der Bildschirmauflösung experimentiert - ohne Erfolg - die "Übervergrößerung" verschwindet nicht. Somit kann ich also nicht herausfinden was darunter verborgen bleibt.

Vielleicht wird das bei der nächsten Version von Mapsurce behoben,
    oder es ist wie so oft bei Microsoft - zuerst den Tankdeckel schließen, dann lässt sich auch das Licht einschalten :p

Grüße

• noch einmal: Bitte poste 2 Screenshots aus denen hervorgeht, wo dein Problem liegt. Ich für meinen Teil kann nicht folgen.

Für Ihn scheint es wichtiger zu sein, betonen zu können, wie genau er ist, als zu erkennen, dass er sein Problem anscheinend nicht rüberbringen kann...

• Vermutlich hast du nicht die Karte aktiviert, in der die Details enthalten sind, die du sehen möchtest oder die Karte liegt "unter" einer anderen, die weniger Details enthält.

Die Karte musst du in der Iconleiste von Mapsource auswählen.