Hallo, wir hatten ja vor einiger Zeit einen dicken Thread über Typ-Dateien, und da ist immer mal wieder bedauert worden, dass man im Internetz zwar fertig compilierte Typ-Dateien findet, aber diese weder lesen noch ändern kann. Das hat jetzt ein Ende Das Programm MapTK, es wurde gerade hier vorgestellt, kann nämlich Typ-Dateien perfekt decompilieren. Habe es mit meiner 500.typ getestet und bin begeistert - habe sofort die Stelle gefunden, die ich noch ändern wollte (Darstellung der Wanderwege und Höhenlinien). Das Programm wandelt auch IMG->MP und zurück, ohne cgpsmapper und dessen Einschränkungen in der Freeware-Version. Mit MapTK ist es mir zum ersten mal gelungen, eine Wandlung IMG->MP->IMG durchzuführen, bei der sich die neue IMG identisch zur Ausgangs-IMG verhalten hat. Wenn man die neue IMG (aus der TopoD) mit IMG2MS in MS einbindet, bei Level '16' eintragen, dann stimmen auch die Zoom- und Detailstufen.
Horst
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...