C510 nach update kein GPS Empfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe 2 C510 deluxe. Habe bei beiden das update auf Version 5.7 durchgeführt. Bei einem Gerät gabs keine Probleme, beim 2. Gerät ist jetzt der Wurm drinne.

Seit dem Update empfängt der kein GPS Signal mehr. Der Balken bei beim booten baut sich kurz auf und verschwindet dann wieder. Das Gerät sucht jetzt seit einer Woche Satelliten. Habe das Gerät zwischenzeitlich wieder auf Version 5.4 zurück geflasht. Habe alle Einstellungen überprüft und die sind genau wie bei meinem anderen funktionierden Gerät.

Weiß jemand Hilfe???

• hast du mal einen Masterreset an dem Gerät durchgeführt? Ich bin mir jett nicht ganz sicher, aber kann das Gerät nicht noch andere Updates laden (für den Empfänger?) hast du mal den Webupdater probiert und solange durchlaufen lassen bis er keine neuen Updates mehr anbietet?

• Hallo,

habe den Masterreset durchgeführt, alle Updates installiert. Der Webupdater findet nur noch neue Navisymbole und Sprachen.

Ich weiß nicht mehr weiter.:confused:

Gruß
    Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

schau dir doch mal die Softwarestände deines Gerätes an. Ich würde fast wetten, das hier bei der GPS Firmware der Softwarestand 0.0 zu sehen ist. Da es diesen leider nicht extra zum herunterladen gibt musst Du das mit dem Webupdater nachinstallieren.

• nö, da gibts eine Versionsnummer, da ich das Gerät gerade nicht zur Hand habe weiß ich nicht den genauen Stand. Jedenfalls ist er nicht 0.0 das habe ich überprüft.
    Kann man die GPS Firmware irgenwo runterladen und diese separat installieren denn beim Webupdater wird diese nicht mehr angezeigt.

• Ne, hab grad auf der Com seite nachgeschaut. Hier hab ich die GPS Software nicht einzeln gefunden.....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...