Ich bin GPS Anfänger mit Garmin 60 CSx. Habe bereits einige Tracks via TOPO Swiss geladen, alles prima, bin begeistert. Jetzt möchte ich von Zürich über den Jura nach Burgund, Clermont Ferrand, Dordogne und Bordeaux. Offensichtlich muss man dazu vier verschiedene Topo Abschnitte von Frankreich a € 145 kaufen. Das kann nicht wahr sein, gibt es jemand der hier einen guten Tip bis zu einer ausgefeilten Route parat hat (bin gerne bereit, dafür etwas zu bezahlen, aber halt nicht € 600).
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
... bis zu einer ausgefeilten Route parat hat...
öhm... eine Route für was? Flugzeug? Boot? Fahrrad? Auto? Motorrad? LKW? Traktor? Pferd? Wanderstiefel?
Egal was, einen Tip hätte ich: Für Frankreich gibts gute Papierkarten, wenn ich mich recht errinnere!
Uwe -
ok,ok, Du bist wirklich ein ganz schlauer
Für's Fahrrad, da hast Du natürlich recht, aber als echter Kenner der Szene müsste dich der Garmin 60 CSx wohl in die Topo Ecke führen:D -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kaufe in frankreich ein, da kostet jede Karte 99€ statt 145€.
Das kannst du auch über das Web machen.Ray
-
Schau mal bei IGN.fr nach. Ich besitze die recht gute routingfähige GPS-Topo 6 (Alsace, Lorraine, Franche compté). An Deiner Strecke müssten noch die Topos 8 (Bourgogne), 7 (Massif Central) zum Einsatz kommen.