Find Adresse Topo D-Nord nicht vorhanden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leutz,

habe mir nun auch ´nen 60csx zum radeln und zur schatzsuche zugelegt, komme allerdings nicht so gut damit zurecht wie mit meinem zumo für´s mopped. bin nicht wirklich der technikfreak, daher wird´s für mich immer problematisch, wenn´s nicht auf anhieb funzt.

nun hier eins meiner probleme, dass finden von adressen läuft nicht so wie von mir erhofft. also im ganzen; ich habe die topo deutschland nord auf dem csx und habe den "find"-knopf gedrückt, dann erscheinen div. ordner, aber eben keiner zum eintragen von adressen (plz, straße etc.) so wie bei meinem zumo. woran kann´s liegen...???

das zweite wäre die frage nach meiner version, wo sehe ich was für eine version auf dem gerät ist und wie bekomme ich bei bedarf ein versions-update auf das csx?

vielleicht findet sich ja auch aus dem großraum braunschweig mal jemand, der mir einen kleinen einführungskurs erteilt, damit der erfolgreichen schatzsuche oder einer schönen mtb-fahrt durch heimische höhenzüge nix mehr im weg steht...?!?!?!?

gruss vom joker64
    http://www.roadrider.com.au

• mit der "topo" kann man sich nicht navigieren lassen, das geht nur mit der autorouting software "city navigator" ...

mit der basemap kann man sich zwar auch navigieren lassen, die ist aber zu ungenau und hat keine detailierten adressen, da gehts praktisch nur von stadtname zu stadtname.

deshalb geht das bei dir nicht...

• dann kann ich wohl auch keine cache-koordinaten vorgeben und mich dorthin navigieren lassen...????

ich habe nun allerdings nur die cn-nt software für meinen zumo dazu bekommen, wenn ich versuche diese auch auf den csx bzw. auf die sd-card zu übertragen, bekomme ich bei einschalten des csx immer eine fehlermeldung das er die karte nicht freischalten kann. er greift dann automatisch auf die basemap zu. hat jemand einen tip wie ich hier zu verfahren habe...????

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • dann kann ich wohl auch keine cache-koordinaten vorgeben und mich dorthin navigieren lassen...????

Doch, natürlich! Luftliniennavigation zu einem bestimmten Punkt oder das Abfahren von Luftlinienrouten geht immer (auch ganz ohne Karte)! Nur Adresssuche und Autorouting über Straßen und Wege funktioniert mit der Topo-D nicht...

ich habe nun allerdings nur die cn-nt software für meinen zumo dazu bekommen, wenn ich versuche diese auch auf den csx bzw. auf die sd-card zu übertragen, bekomme ich bei einschalten des csx immer eine fehlermeldung das er die karte nicht freischalten kann. er greift dann automatisch auf die basemap zu. hat jemand einen tip wie ich hier zu verfahren habe...????

Über myGarmin dein 60er als Zweitgerät für die CN freischalten!

Uwe

• mit der "topo" kann man sich nicht navigieren lassen, das geht nur mit der autorouting software "city navigator" ...

Das ist so nicht richtig. Das was nicht geht ist Autorouting auf einer Topo. Hingegen kann man sich mit Luftlinien Navigation sich zu einem Punkt führen lassen. Das ist die Methode mit der das auf der Topo gemacht wird.

Navigation nach Adressen geht nur mit der CN. Die kann dann Autorouting und Routet einen über Strassen.

EDIT: Da war Uwe ein klein wenig schneller... :)

• @webGandalf
    nichts anderes habe ich auch behauptet, du hast es lediglich mit anderen worten formuliert, der inhalt ist aber der gleiche. man kann es immer noch ein wenig genauer ausdrücken, aber die suchfunktion hätte ihm diese antworten auch gebracht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @webGandalf
    nichts anderes habe ich auch behauptet, du hast es lediglich mit anderen worten formuliert, der inhalt ist aber der gleiche. man kann es immer noch ein wenig genauer ausdrücken, aber die suchfunktion hätte ihm diese antworten auch gebracht.

Nun ja, ich war ja nicht der Einzige der da nicht ganz einverstanden war. Uwe hat ja auch reagiert. Nur habe ich ein wenig zu viel aus dem Zitat rausgeschnitten...

Mir geht es auch nicht darum, wer am Ende mehr recht hat. Wollte dich auf jeden Fall nicht kränken, und wenn ich es trotzdem tat, entschuldige ich mich hiermit bei Dir. :brav:

Einen schönen Abend noch.

• hey jungs, doch nicht wegen meiner probleme hier inne flicken kriegen...!!!

zunächst sei euch mal gedankt, ich werde nun versuchen meine cn kartensoftware für den 60 csx als zweitgerät freischalten zu lassen und dann die sache nochma von vorne beginnen. nur bleibt doch die frage, was soll ich mit der topo karte nun machen...???? eigentlich hatte ich gehofft mit der doch recht genauen kartensoftware mich mit meinem mtb durch die gegend navigieren zu lassen, also nicht nach der luftline sondern richtich auf waldwegen etc., aber das läuft ja nun wohl nicht so.

kann ich mir denn am pc mit ms und der topo mtb routen erstellen, diese dann übertragen und abfahren...????

• Danke für die Aufklärung, ich bin auch nicht gekränkt, Doppelschwör ;););)

• hallo leutz,

zunächst mal vielen dank für eure tatkräftige unterstützung. habe die cn für ein zweites gerät, also mein csx, freischalten lassen und dann beide karten, die topo deutschland nord und die kompl. cn auf die 2 gb micro sd-card im csx übertragen. soeben habe ich dann noch auf anraten von webgandalf (bericht vom 29.10.06) die topo transparent geschaltet (wie gesagt, ich bin überhaupt kein technikfreak, aber war wirklich ganz sinpel) und kann nun beide karten sehen und mich super durch die weltgeschichte navigieren lassen. für´s mopped nehme ich natürlich weiterhin den zumo und für´s mtb ab sofort den csx.

gruss vom joker64