Probleme mit Inst. CN EUR V9 auf Zumo 550 NA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo naviboard,

bin absoluter Garmin Neuling und habe mir in USA einen Zumo550 North America gekauft. Bin öfter drüben und brauche den auch dort.
    Habe mir dann in Deutschland (bei ebay:() eine CN EUR V9 NT DVD gekauft und versuche seitdem die Karten freizuschalten. leider kein Erfolg. Irgendwas läuft da schief.

im myGarmin habe ich nun:
    - zumo 550, North America mit der richtigen Seriennummer
    - MapSource MetroGuide Europe - mit der Seriennummer des CN EUR V9 NT
    - STPc510,Intl,Dach Dlx,GPS - mit der Seriennummer des CN EUR V9 NT

wie bekomme ich die 2 unteren Registrierungen wieder raus?
    deutet STPc510,Intl,Dach Dlx,GPS darauf hin, daß die bei ebay gekaufte DVD nur auf einem STPc510 funktioniert?

Anfragen über das Webinterface an den Support von Garmin werden ignoriert. sowohl mit deutscher als auch mit US Adresse:(

• Zitat

deutet STPc510,Intl,Dach Dlx,GPS darauf hin, daß die bei ebay gekaufte DVD nur auf einem STPc510 funktioniert?

So isdat...

Dazu gab es auch schon eine menge Beiträge, dazu müsstest Du den C510DL haben... D.h. CN9NT installieren und für den 510 freischalten und anschl. Zümo als Zweitgerät anmelden, geht aber nicht weil Dir der 510 fehlt.
    Schade um's Geld...

Gruß

• - zumo 550, North America mit der richtigen Seriennummer
    - MapSource MetroGuide Europe - mit der Seriennummer des CN EUR V9 NT
    - STPc510,Intl,Dach Dlx,GPS - mit der Seriennummer des CN EUR V9 NT

Es handelt sich offenbar um eine DVD, die aus einem Bundle mit einem C510 stammt - damit ist der Verkauf an dich (und die Nutzung durch dich), streng genommen, nach den Lizenzbedingungen rechtswidrig. Du solltest ihn rückgängig machen.

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • mir geht es genau so wie fatfred, habe allerdings noch keine Europa DVD gekauft.
    Wo kaufe ich die um sicher zu sein, dass mir das nicht passiert und das es wie man hier so sagt auch funzt mit meinem Geraet.:confused:
    Gibt es eine Alternative zum City Navigator V9 Europa ?

• Es gibt genug seriöse offizielle Garmin-Händler wie comkor.de oder gps24.de.

Mit den Angeboten bei Ebay,insbesondere wenn irgendwo im Text steht,dass man EIN erät freischalten könne, muss man immer wieder rechnen, solche DVDs aus einem 510c Paket zu bekommen.

• So isses,
    auf Anfrage wird einem das (meist) auch mitgeteilt.

Ich hab' also nix (keine CN 9 NT aus nem Bundle) gekauft.

1. Isses ja illegal ;)
    2. Wenn die Möglichkeit der Freischaltung eines Zweitgerätes entfällt, ist die DVD plötzlich (für zukünftige Updates) wertlos :(

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Soweit ich weiß, ist das Update nur für ältere Europe-Versionen. Du müsstest also ersteres kaufen....es sei denn, ich irre mich da :)

• Kann ich rechtlich gegen solche Verkäufer vorgehen? Immerhin verkaufen Sie doch Software, die mit einem GARMIN Gerät zusammen gehört, welches der kaufer der CN9 garnicht hat!

Was mache ich, wenn ich eine Bundel-Version ersteigert habe???

• Kann ich rechtlich gegen solche Verkäufer vorgehen? Immerhin verkaufen Sie doch Software, die mit einem GARMIN Gerät zusammen gehört, welches der kaufer der CN9 garnicht hat!

Was mache ich, wenn ich eine Bundel-Version ersteigert habe???

Wenn es aus der Bucht kommt Meldung an den Bertreiber ,ob es was bringt .....

Ansonsten vom Verkäufer die Rücknahne verlangen ,ein Rechtsstreit für den

Betrag ... ich weiss nicht. Bertachte es als Lehrgeld und mache den Verlust bei

deiner nächsten Steuererklärung geltend,unter besondere "Aufwendungen ":p

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance