Hallo Leute, ich bin ein kompletter Neuling in Bezug auf GPS /Navi und bräuchte deshalb Tipps welche mir der Händler nicht wirklich geben konnte. Ich habe zwar auch die FAQs für Neulinge gelesen, konnte für mich da allerdings auch nicht Alles rauslesen was ich wollte.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich bin auf der suche nach einer "Eier legenden Wollmichsau" sprich ich würde mir gerne ein Gerät kaufen welches meine 3 Anforderungen halbwegs gut abdeckt - mir ist klar, dass Spezielgeräte für den jeweilige Einsatz zwar bessere Leistungen erbringen würden, möchte mir aber trotzdem nur 1 Gerät kaufen.
Dieses Gerät möchte ich sowohl im Auto als auch am Motorrad sowie auch zu Fuss einsetzen können.
Ich bin bei meiner Suche auf Quest/Quest 2 gekommen, hab aber von einigen Problemen gelesen.
Wer kann mir helfen und mir ein oder mehrere Geräte empfehlen die oa. Anforderungen erfüllen könnten.
Vielen Dank im Voraus
Gruss aus Österreich
ceck68
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
servus,
sieh' dir
Garmin 60 Cx/Csx und den Zuomo an.(Aber auch andere Firmen haben gute Geräte)ciao, Claus
-
Hallo,
Dieses Gerät möchte ich sowohl im Auto als auch am Motorrad sowie auch zu Fuss einsetzen können.
sind die 3 genannten Einsatzgebiete auch in der Priorität richtig sortiert?
1. Auto
2. Motorrad
3. FussDann liegst du mit dem Quest(1) schon ziemlich gut. Es gibt meines Wissens kein ähnlich handliches Gerät von Garmin mit Sprachausgabe und vergleichbarer Akkulaufzeit. Sicher ist es von der Technik her nicht mehr ganz up2date, dafür aber relativ günstig zu bekommen.
Wenn die Prioritäten genau umgekehrt sind, dann ist der 60Csx sicher ein sehr gutes Gerät, hat aber keine Sprachausgabe.
Und wenn du nur selten zu Fuss ein Navi brauchst und keine super lange Ausdauer gefordert ist, gibts mit dem Zumo ein sehr gutes Gerät mit dem Schwerpunkt Motorrad und Auto. Ist halt nicht ganz so handlich
Gruß
Thomas -