GPS III+ - Daten unterwegs nachladen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, Moin @all

habe seit Jahren ein GPS III+ - leider hat das nur einen internen Speicher von 1,4 MB (aber was erzähle ich da.. kennt ihr ja sicherlich alle :) )

Bei längeren Motorrad-Touren muss ich zum Nachladen bisher immer mein Notebook im Topcase mitschleppen... :o

Nun mal meine Frage, ist es auch möglich die erforderlichen Daten (Karten sowie vorher am PC festgelegte Routen) von einem PoketPC - in meinem Fall der Medion MD 7200 (Model MDPPC 100) - nachzuladen??
    Und wenn ja, welche Software benötige ich dazu und mit welchem Kabel kann ich das GPS mit dem PPC verbinden???

Danke schon mal im vorraus für die Antworten :)

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

Karten kann man nicht vom PPC nachladen. Oft gewünscht, aber (leider) noch nicht realisiert :(

Um Wegpunkte, etc. zu laden gibt es einige Programme. Ein Blick in die FAQ auf meiner Seite hilft Dir vielleicht weiter.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• Moin Tom,

dann erst einmal Danke für deine Antwort... auch wenn sie zwar alles schonlos darstellt ;), aber mir leider nicht wirklich weiter hilft, schade eigentlich. :(
    Dann werde ich wohl auch weiterhin mit Schlepptop auf Mopedtouren gehen müssen :( ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...