Mist......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mit letztes Wochenende bei Regen einen ca.4 cm lange Riefe in den Touchscreen reingezogen. Schätze das sich irgend ein Staub od.Sandkorn zwischen Screen und Handschuh verklemmt hatte. Gibts da ne Möglichkeit die oberste Schicht zu tauschen oder ist das ein Fall für den Kundendienst. Der Kratzer ist genau in der mitte und stört gewaltig

Thomas

• Wie war das doch gleich? Schutzfolie brauch ich nicht? Schutzfolie ist was für Anfänger. Ich habe noch nie eine Schutzfolie gebraucht.

Versuchs erst mal mit Displaypolierpaste (Zahnpasta geht auch) und lange mit einem Microfasertuch polieren, ohne großen druck.

• Versuchs erst mal mit Displaypolierpaste (Zahnpasta geht auch) und lange mit einem Microfasertuch polieren, ohne großen druck.

Auf glatten Acryldisplays geht es mit Sidol Kupferreiniger am besten, selbst bei ziemlich tiefen Kratzern. --- Bei Tatschskreens :) dürfte es schwieriger werden, weil die Teile meist eine folienartige, seidenmatte Oberfläche haben. Trotzdem viel Erfolg.

Bin auch auf dem Motorrad auch bekennendes Displayschutzfolienweichei. :)

Die Rechnung ist ganz einfach: bei Regen hinter Laster fahren, Laster schleudert Drecksoße auf dahinterfahrendes Motorrad, und die muß man von Zeit zu Zeit mal schnell mit dem Handschuh wegwischen.

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe mit letztes Wochenende bei Regen einen ca.4 cm lange Riefe in den Touchscreen reingezogen. Schätze das sich irgend ein Staub od.Sandkorn zwischen Screen und Handschuh verklemmt hatte. Gibts da ne Möglichkeit die oberste Schicht zu tauschen oder ist das ein Fall für den Kundendienst. Der Kratzer ist genau in der mitte und stört gewaltig

Thomas

Hatte das gleiche beim Handy.
    Wird nicht auf Garantie gemacht.

Versuche mal ne Schutzfolie rüber zu machen, kann sein das der Kratzer dann weniger auffällt, aber keine Garantie.

Bei meinem Handy hats ganz gut funktioniert.

Gruß

Alexander3

• Also ich bin mit der Brando Folie Protektion Plus sehr zufrieden...

:)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...