ZitatAusschnitt aus einem Produktanzeiger:
Die Relaisantenne RA-50 ist das Gerät zum Empfang von GPS- Daten in Innenräumen und Fahrzeugen. Eine in Echtzeit weitersendende Antenne überträgt das Signal drahtlos an beliebig viele Empfänger im Innenraum. Die Sendeleistung reicht für einen GPS-Empfang bis zu einer Entfernung von mindestens 2 Metern. Somit können auch GPS-Geräte ohne Anschlussmöglichkeit einer externen Antenne zuverlässig in Fahrzeugen und geschlossenen Räumen eingesetzt werden.
Im Lieferumfang sind eine hochwertige GPS-Antenne, eine präzise angepasste Verkabelung, eine Innenraumantenne und ein auf alle gängigen Fahrzeuge passender, automatisch geregelter Stromanschluss enthalten. Die Anlage ist auf der Strasse, auf dem Wasser und in der Luft einsetzbar, zum Beispiel in PKWs, Wohnmobilen, auf Booten unter Deck und in der Kajüte.
sollte ich da in der theorie mal wieder nicht augepasst haben wie geht das und vorallem was macht die antenne des gps zur gleichen zeit?
klar das relais wird das empfangene signal als eine art aussenantenne nach innen umleiten. nur mein gps empfängt ja zur gleichen zeit auch diverse signale, wenn wahrscheinlich auch schlechter und vorallem weniger. nur der standort von eingebauten antenne gps und aussenantenne relais sind doch unterschiedlich. was rechnet bzw. verwendet das gps als standort?
ich sage ja immer, man bzw. ralf lernt nie aus und diese wissenslücke würde ich auch gerne schliessen.
danke für eure antworten,
grüsse aus stuttgart,
ralf