Fehlermeldung am 276 wegen Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus !

Würd emich freuen, wenn jemand ne Lösung bei folgendem Probelm hätte:

Ich habe im Winter meine 14-tägige Urlaubstour in einzelne Routen ausgearbeitet.
    Diese dann gespeichert. Im Frühjahr dann von 7.0 auf 9.0NT gewechselt.
    Nun kommt bei einigen Routen (wenn ich sie am 276) einlese folgende Fehlermedlung:

"Diese Route passt nicht zu den geladenen Karten ! Sie wird der Strasse nicht genau folgen. Neu berechnen ?"

Wenn ich aber am PC die Route anschaue, so ist sie i. O., bzw. genau so, wie ich sie ausgearbeitet hatte.

Kurioserweise ist das aber nicht bei allen Routen so, manche sind noch so (am 276 mit FW 4.9), wie ich sie auch ausgearbeitet hatte.

Muss ich die "nicht funktionierenden Routen" nun neu am PC erstellen oder gibts ne andere Lösung ?

Gruß Klaus

• Hi,

Ist recht simpel und durch den Wechsel auf CN 9.0 NT bedingt! Ich nehme mal an, Du hast die Routen noch mit dem Kartenmaterial von CN 7.0 in Mapsource erstellt? Einfach die bereits erstellten Routen in Mapsource laden und nochmals neu berechnen lassen.

Damit sollte das Problem gelöst sein...

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• Hallo!

Einfach die bereits erstellten Routen in Mapsource laden und nochmals neu berechnen lassen.

Und dabei darauf achten, das in Mapsource auch die neue Karte ausgewählt ist!

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    Einfach die bereits erstellten Routen in Mapsource laden und nochmals neu berechnen lassen.

.... und dabei könnte man die alte Route kopieren,
    die neu berechnen,
    und dann durch "übereinanderlegen" vergleichen ob sie noch so verläuft wie sie ursprünglich geplant war.

Gruß
    Peter

Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

GPS III Plus v2.6 R&R