GPS an Laptop anschliessen???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Na toll, hab mir nen Laptop zugelegt und mir keine Gedanken gemacht wo ich da mein Ver anschliesse... Jedenfalls hat der Laptop keinen Com-Port! Und jetzt?!? :(

• Dafür gibt es USB-Seriell-Wandler :)

Findest Du bestimmt bei mobile-navigation oder such mal hier im Board. Wurde schon diskutiert, wenn ich mich nicht täusche.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• Hallo Asmondei,

habe mir letzte Woche eine USB-Seriell-Kabel (Wandler) ca 29.90€ mit zugehöriger Software gekauft. Installation war absolut Problemlos unter Windows XP(Home). Funktioniert alles Wunderbar.

Guckst Du hier!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für euere schnelle Antwort. Werd gleich mal nach schauen. :rolleyes:

• hallo,

ich hatte mit 2 USB---RS232 - convertern probleme. alle funktionen liefen - nur das übertragen von karten ging nicht.
    habe mir letztendlich ne PCMCIA-karte mir seriellem anschluss geholt - jetzt löppt alles wunderber! (ist aber nicht billig !!! ca. 150 euros).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @guenter

Zitat

(ist aber nicht billig !!! ca. 150 euros).

Vermutlich habe ich den Tipp von dir aus einem alten Beitrag.
    Diese Investition lohnt sich dann sicher, wenn jemand auf das
    GPS angewiesen ist. Z.B. ein Kunde von mir, der schippert auf
    allen Weltmeeren herum.

Seit ich im die Karte besorgt habe, ist der glücklich.
    Ich kann das Teil nur empfehlen . . .

Peter