Garmin zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit gestern bin ich Besitzer eines zumo 550. Bin bisher aber sehr enttäuscht. Dieses Gerät ist mein 1. Navi , kann das der Grund sein ? Die Registrierung klappte schon nicht, wurde abgewiesen, weil der Code schon vorhanden. Dann die Karte auf dem Zumo ?? Kleine Strassen werden gar nicht angezeigt, obwohl ich die höchste Auflösung eingestellt habe. Und die Beschreibung zum Gerät ist ja wohl eher mäßig. Hat jemand eine bessere Beschreibung ? Oder eine Idee, wo man Hilfe bekommt ? Oder vielleicht die gleichen Erfahrungen ?

Gruß
    GünterZ

• Ist denn schon der 25-stellige Code auf dem Gerät um die Karte frei zuschalten? Du hast geschrieben das die Registrierung nicht geklappt hat, dass könnte der Grund sein. Zum Händler und reklamieren.

• ...nach dem 25 - Stelligen Code muß man den Registrations-Code von der gelben Karte eingeben und diese wird abgewiesen mit der Meldung :

Der Registration Code den Sie eingegeben haben wurde schon verwendet. Haben Sie Ihr Produkt vielleicht schon bei einer früheren Installation registriert? Wenn das der Fall ist müssen Sie es nicht noch einmal registrieren. Andernfalls überprüfen Sie bitte den Registration Code und geben ihn noch einmal korrekt ein. Wenn es danach immer noch ein Problem gibt, mailen Sie bitte Ihre Produkt- und Kontakt-Informationen an techsupport@garmin.com

Das habe ich dann gemacht. Aber es ist Wochenende. Gekauft habe ich bei Polo. Und ich glaube kaum, dass dort jemand weiter hilft. Das wird alles über den Garmin Support gehen.

Meine Frage war ja auch mehr , ob das normal ist bzw. das der Zumo 550 in dem Gerät nur die großen Strassen anzeigt. Kommt das vielleicht erst , wenn man fährt ? Ich bin da ziemlich ahnungslos ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Meine Frage war ja auch mehr , ob das normal ist bzw. das der Zumo 550 in dem Gerät nur die großen Strassen anzeigt. Kommt das vielleicht erst , wenn man fährt ? Ich bin da ziemlich ahnungslos ...

Was verstehst Du unter "grosse Strassen"

Zeigt er kleine Seitenstrassen an, oder nur die Land- und Bundesstrassen?
    Kannst Du denn nach Strassennamen suchen, oder gar nach Hausnummern?

• Ohne aktivierte Feindaten siehst du nur die Basemap. Sollte beim zumo es nötig sein die Feindaten kit dem Code frei zu schalten liegt hier dein Problem. Klingt so als sei den Gerät ein Rückläufer der bereits auf jemanden anderen Registriert ist. Den solltest du unabhängig von allen wieder umtauschen.

• grosse Strassen ?:huh:ja was meine ich damit ? z.B. die Strasse auf der ich wohne war nicht zu sehen. Nur Autobahnen und Bundesstrassen etc.

Ich habe aber schon endeckt , woran es liegt. Im Menü "Karteninfo" gibt es einen Punkt "City Navigator Europa NT v9 " . Hier muß man einen Haken rein machen. Schon klappts. Die kleinen Strassen z.B. der Hörenweg in Neersen ist sichtbar.

Das meinte ich mit "schlechte Beschreibung".

Jetzt habe ich auch schon Touren aus "Motorrad Tourenplaner " exportiert und in den Zumo importiert. Langsam kommts.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • NT9 ausgeschaltet? An dem Gerät hat schon jemand rumgefummelt und offenbar auch die Registrierung durchgeführt.

Daher auch von mir der Tipp: Sofort reklamieren und ein unregistriertes Gerät verlangen.
    Der vorherige Nutzer ist derzeit unrechtmässig der eigentliche Eigentümer der Nutzungsrechte an deiner CN.
    Das ist aber das Problem Deines Händlers, nicht Deins.

Lässt Du das aber so weiterlaufen, kann das mal Dein Problem werden.
    Den Schuh würd ich mir bei einem nagelneuen Gerät nicht anziehen.

Gruss
    kai

• Hab' ich mir für Montag schon notiert. Werde ich sicherheitshalber machen, um spätere Probleme zu vermeiden. Aber ich hoffe mich mit dem Händler zu einigen , ohne das Gerät zurück zuschicken.