Hilfe-MS leert meine Festplatte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Bin absoluter Neuling im Garmin-Lager und hab natürlich direkt ein Riesenprob.
    Habe CN Europa NT v9 auf WindowsXP installiert und möchte mehrere Kacheln auf mein GPSmap 60Cx mit 2GB Sandisk (nonultra!) übertragen.
    Ab einer größeren Anzahl Kacheln (so ab 200mb) hängt sich mein Windows komplett auf und startet neu.
    Hab einen iMac und Parallels und das Gerät wird ohne prob erkannt.
    Was mich am meisten verwundert ist, das nach jedem Auswählen der Kacheln und dem (versuchten) Übertragen ans Gerät meine Festplatte kleiner wird.
    Ich habe nix gespeichert-kann es sein das Mapsource irgendwo was hinschreibt???
    Wollte eigentlich komplett Europa auf die 2gb draufkopieren, kann ich mir natürlich nach mehreren erfolglosen Versuchen knicken, da ich jetzt nur noch 250mb auf der Festplatte habe.
    Welche Dateien werden denn da "klammheimlich" draufgeschrieben beim versuchten Übertragen der Kartendaten ins Gerät?
    Ich steh vorm grossen Rätsel weil ich eh kein edv-Mensch bin.

Danke für die Hilfe im Voraus,
    der verzweifelte Lemmi.

• MS braucht Speicherplatz auf der HDD für die temporärer Kartendatei.
    Die Kacheln werden in einer einzigen Datei zusammengestellt und dann auf einmal auf das GPS (oder Speicherkarte) übertragen.
    Dafür muss also vorher der Kartensatz auf die HDD.
    Wenn du komplett Europa auf die 2GB Karte packen willst, solltest du auf
    c: also mindestens 4GB noch frei haben, damit MS "Platz" hat die notwendige Datei zu erstellen.