Navigon TS 6000TE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, ich habe einen Navigon geschenkt bekommen und leider noch keine Ahnung von Navigationsgeräten. Ich hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt .

1. auf der Verpackung steht for PNA - was ist damit gemeint ?
    2. wie ist dieses Gerät zu beurteilen bzw. hat jemand damit Erfahrung ?
    3. ist die Bildschirmgrösse ausreichend oder sollte ich lieber den 6000 für einen 7000 umtauschen ?

Danke für Eure Antworten :D

• Hallo,

PNA steht für Personal Navigation Assistant - im Gegensatz zu einem PDA (Personal Digital Assistent, Palm oder PocketPC). Die Navigon Navisoftware dürfte für beide Geräteversionen unterschiedlich sein. Du hast also die richtige! ;)

An und für sich sind die Geräte in Ordnung. Es gibt immer welche mit größerem Funktionsumfang oder Ausstattung, aber es wird dich zuverlässig zum Ziel bringen. Mit der Navigon PDA Software gibt es massig Geschwindigkeits- und Performanceprobleme mit VGA PDAs, aber das tangiert dich ja nicht.

Umtauschen musst du es nicht, der Bildschirm ist bestimmt im Fahrtbetrieb groß genug.

Wichtig ist das letzte Softwareupdate aufzuspielen!

Grüße, Uwe

• Dank Dir Uwe - das Gerät ist schon erprobt worden von mir und absolut brauchbar :D - das update werde ich noch downloaden danke für den Hinweis .

Grüsse
    Andi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...