Mehrere Karten auf SD Card.... Wie ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,

weiß jemand wie man mehrer Karten auf der SD Speicherkarte des 60CSx abgespeichert bekommt ???
    Denn wenn man mit MapSource neue Karten aufspielt, wird die alte gelöscht
    ( überschrieben ).
    Dankbar für jeden Tipp....:)

Schönen Sonntag
    Aloha

• Ganz einfach, immer alle Karten die du haben willst zusammen übertragen.

Aber das dauert doch ewig :rolleyes: - Gibt es da nicht doch eine Trick?

So was wie zwischenspeichern :eek: vielleicht!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So was wie zwischenspeichern :eek: vielleicht!

Du kannst Dir natürlich die Kartensets auf dem PC speichern. Dazu musst Du das Gerät in den Massenspeicher-Modus versetzen. Ein so gesichertes Kartenset kannst Du jederzeit auf dem selben Weg wieder ins Gerät zurückkopieren.
    Du kannst das Kartenset natürlich auch umbenennen. Das kannst Du aber immer nur vom PC aus machen.

Das habe ich gestern auch versucht, aber dann erkennt das Gerät die Karten nicht mehr. (Ich habe Topo Schweiz und City Navigator Europe NT v9)
    Und wenn ich sie einzeln überspiele, überschreibt er jeweils immer die andere...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das habe ich gestern auch versucht, aber dann erkennt das Gerät die Karten nicht mehr. (Ich habe Topo Schweiz und City Navigator Europe NT v9)
    Und wenn ich sie einzeln überspiele, überschreibt er jeweils immer die andere...

Nicht einzeln überspielen, sondern gleichzeitig

Also in MapSource erst die TOPO-Karte auswählen, dann zur CN9-Karte wecheseln, dann die CN9-Karte auswählen.
    Und dann erst die Übertragung starten.

So werden alle ausgewählten Kacheln, egal von welcher Karte sie sind, in eine einzige Kartendatei auf dem Gerät geschrieben. Es sei denn bestimmte Parameter wie IMG-Filegröße oder maimale Kachelanzahl wird überschritten.

mfg
    JLacky

• ganz genau so habe ich es gemacht, aber das Garmin Gerät hat dann die Karten nicht erkannt. Muss es in dem Fall nochmal ausprobieren, war vielleicht ein Übertragungsfehler??

• aber das Garmin Gerät hat dann die Karten nicht erkannt.

Beide Karten nicht erkannt, oder nur eine?

Gab es eine Fehlermeldung?

mfg
    JLacky

• beide Karten nicht erkannt.
    Aufgrund der langen Übertragungszeit habe ich es über Nacht laufen lassen, habe dann am Morgen (früh) keine Fehlermeldung gesichtet, aber eben, es
    war am Morgen früh... Werde es heute nochmals ausprobieren. Der Speicher sollte ja kein Problem sein (2MB sd Karte)

• beide Karten nicht erkannt.
    Aufgrund der langen Übertragungszeit habe ich es über Nacht laufen lassen, habe dann am Morgen (früh) keine Fehlermeldung gesichtet, aber eben, es
    war am Morgen früh... Werde es heute nochmals ausprobieren. Der Speicher sollte ja kein Problem sein (2MB sd Karte)

sorry GB natürlich..

• 1. wie äußert sich dieses Nichterkennen der Karten?
    2. Hast du die Karte mal mit einen Kartenleser überprüft ob die Daten überhaubt auf der Karte sind, wenn ja ist die Datengröße gleich mit der in MS ausgewählten?
    3. mal im Gerät nachgesehen ob die (natürlich nur falls Vorhanden) Karten aktiviert sind (Häckchen) ?

• möglicherweise geht auch dieser Trick um versch. Karten in mehreren Files auf das gpsmap zu bekommen.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26451
    Es hat sich aber noch keiner gefunden, der berichtet ob es auch beim 60er klappt.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• möglicherweise geht auch dieser Trick um versch. Karten in mehreren Files auf das gpsmap zu bekommen.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26451
    Es hat sich aber noch keiner gefunden, der berichtet ob es auch beim 60er klappt.

gmapbmap
    gmapprom
    gmapoem

Klappt nicht!:heul:

Ich hatte da auch schon so mit den verschiedesten Namen gespielt aber leider scheint mein 60csx nur die gmapsupp lesen zu wollen. Dabei wäre das ja so ne nette Möglichkeit für Leute wie mich, die eigene Karten erstellen und weiterentwickeln und leider gezwungen sind bei jeder Änderung an den eigenen Karten den ganzen anderen Krempel(Topo etc.)wieder neu mit zu übertragen