Hallo,
ich werd mir wohl so ein Ding kaufen, das sich Navi nennt, nur ich kenn mich sogut wie gar nicht aus. Das Ding sollte :
1. wasserdicht sein, also fürs Mopped und dann fürs Auto geeignet sein,
2. wenn ich ne Tour eingebe, möchte ich immer über mehrere Zwischenziehle ans Hauptziehl kommen, ( je mehr Zwischenziele um so besser )
3. mehrere Touren im Gerät speichern und dann beim Urlaub abrufen zu können,( evtl. auf sep. Speicherkartrn abgelegt)
4. Was nicht schlecht wäre, wenn das Ding ne Tour mit aufzeichnen könnte.
5. einen möglichst gut ablesbaren und ( großen ) Bildschirm ( am Gerät), der abnehmbar sein muß ( zwecks Diebstahl ) , ohne daß das ganze Mopped dazu zerlegt werden muß.
6. Kartenmaterial mit Österreich, Schweiz, Italien ( Südtirol und angrenzende Gebiete, und das bis auf die kleinsten Straßen runter. ( Hab bei meinem letzten Trentourlaub mehrere kleine Straßen gem. Karte vergeblich gesucht und dadurch schöne Auffahrten verpasst.
Was ich nicht brauche ist Musik auf dem Mopped, Freisprechanlage fürs Telefon, ( will wenigstrens auf dem Mopped meine Ruhe!!!) und " bluetooth für den Helm, ( mag ich nicht das gequatsche im Helm)
wer kann mir da Geräte nennen die das Können, ohne viel anderen Schnickschnack zu haben
Danke mal.
Gruß
UM