Hallo alle,
ich habe das Thema mit der abgelösten Gummierung um den Vista CX hier im Forum verfolgt und möchte mein Gerät deswegen und auch wegen des nicht mehr funktionierenden USB Ports einsenden (1,5 Jahre alt, also noch in der Garantie - auf der Händlerrechnung steht "2 Jahre Garantie").
Kann es sein, dass Garmin nur 1 Jahr gibt?
Wo sende ich das Gerät am besten hin? Nach Garmin oder zum Händler?
Wo geht es nach eurer Erfahrung schneller?
Danke Euch
Martin
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
(1,5 Jahre alt, also noch in der Garantie - auf der Händlerrechnung steht "2 Jahre Garantie").
... also würde ich als erstes mal mit dem Händler reden (und nicht das Gerät einfach hinschicken). Meiner hat so eine "Gummigeschichte" letztes Jahr unkompliziert und schnell abgewickelt (ist aber auch Garmin-Fachhändler, kein "Kistenschieber"). Gewährleistungsansprüche bestehen immer gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller!
Uwe -
Hallo Martin,
ein guter Fachhändler sollte das Gerät im Laden einfach gegen ein Ersatzgerät austauschen, oder zumindest ein Leihgerät für die Reparaturzeit stellen.
Wenn er das nicht tut, kannst Du immer noch an Garmin Europe schreiben, die als sehr kulant gelten.
viele Erfolg
Andreas
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo alle,
.....Kann es sein, dass Garmin nur 1 Jahr gibt?
Wo sende ich das Gerät am besten hin? Nach Garmin oder zum Händler?
hallo martin,
ich kann dir aus eigener erfahrung nur den rat geben. setze dich mit garmin europe in verbindung und du wirst staunen wie man dort "aktiven kundenservice betreibt "!
!!!!!!!!!!!!!!!!! nämlich sehr vorbildlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich ging folgendermaßen vor:
per email eine kurze schilderung meines problems an techsupp.europe@garmin.com. und teile den technikern gleich die seriennummer und das kaufdatum ( ausserhalb der garantie ) mit.
das feedback von garmin kam einen tag später per email mit einer bearbeitungsnummer und der adresse an welche ich das gerät senden soll.
gesendet habe ich das ganze per versichertes päkchen bei der post ( ca. 10 euro ) und siehe da, nach 10 tagen wurde mir ein nagelneues gps kostenlos an der haustüre überreicht.
ich gab schon bei meiner ersten email bekannt, dass mein gerät a.) ausserhalb der garantie war und b.) ich keine orginalrechnung besitze, da das gps ein geschenkt war und die person die mir das gps geschenkt hat nicht greifbar ist.
trotzdem wurde mein gps als garantieaustausch betitelt.
ich kann dir wirklich nur den rat geben, wende dich garmin uk per email und sende es dann ein.
vorschlag: du kannst ja mal am anfang zweigleisig fahren:
1.) email an garmin uk
2.) gang zum händler und sehen was dieser dir vorschlägt
grüsse aus stuttgart,
ralf -
Habe as gleiche Problem mit der sich ablösenden Gummiierung, allerdings Vista C, Gerät ist 2 1/4 jahr alt, Gewährleistung ist schon abgelaufen.
Leider sind meine Englischkenntnisse nicht sonderlich gut um mich direkt an Garmin Europe zu wenden.
Hätte vielleicht jemand eine entsprechende email für mich?
vektorraser -
Leider sind meine Englischkenntnisse nicht sonderlich gut um mich direkt an Garmin Europe zu wenden.
Hätte vielleicht jemand eine entsprechende email für mich?
vektorraser
kein problem,
sende mir mal ein paar daten als PN und ich schreibe dir schnell ne email die du dann absenden kannst.
grüsse, ralf -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.