MS und Vista Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• *g*
    Andreas, das ist für unsereiner die noch mit DOS 5.0 aufgewachsen sind und elend lange Befehlszeilen eingegeben haben noch zu verstehen aber alle anderen kriegen sicher die Panik mit den alten Dos Befehlen ;)

Aber ich geb dir schon recht, damals waren z.B. Dateien immer dort wo man sie angegeben hatte, man brauchte keine "Suche" so wie heute, weil man wieder mal nicht weiß wo die verflixte Datei jetzt eigentlich gelandet ist...

OT - aber trotzdem wichtig zu diesem Thema:
    Übrigens für etwaige win Vista Benützer, schon der Befehl
    start->ausführen
    funktioniert schon mal in den Grundeinstellungen von Vista nicht, da der Befehl "Ausführen" schon gar nicht mehr angezeigt wird .... :mad:

Um also den Befehl "Ausführen" in Vista überhaupt nutzen zu können, muss
    dieser erst einmal aktiviert werden:
    1. in der Taskleiste mit rechter Maustaste draufklicken und auf "Eigenschaften" klicken

2. es öffnet sich ein Fenster, wähl das Register "Startmenü"
    3. rechts oben auf "Anpassen" klicken (Startmenü ist aktiviert, nicht klassisches Startmenü!)
    4. es öffnet sich ein weiteres Fenster sucht den Eintrag Befehl "Ausführen", das Kästchen davor ist leer, setzt dort ein Hakerl und der Befehl "Ausführen" steht wie unter win XP zur Verfügung unter dem Startmenü....

OT AUS - (da auf dem Laptop vista dabei war, darf ich mich mit so Kleinigkeiten jetzt auch beschäftigen :( )

Wem´s interessiert derzeit laufen die folgenden garmin Sachen einwandfrei unter win Vista (premium home 32bit):
    MS (ab Version 6.12.2)
    CN (Versionen 5-9)
    Ximage
    nRoute
    gta.net (von blackwilli)
    GE
    g7toWIN
    garmin USB Treiber
    Belkin seriell-USB Adapter

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Deswegen habe ich ja auch erst mal die Datenträgerbereinigung erwähnt. Die macht das ja auch :)
    Aber dein hinweis mit Vista ist notiert. Ich habe letztens erst mal gesucht wie man das Teil runter fährt ... Da hat MS einen echten Dreck gebaut.

• hast Recht Andreas,
    am meisten ärgert mich die Defragmentierung.
    Da ist keine Info mehr da, nichts.
    Da steht nur mehr: "Defragmentierung wird durchgeführt" - keine Fortschrittsbalken, keine Farbdiagramme - nichts mehr :( :mad:

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • lass uns das mal in einem anderen Thread weiterführen. Kannste den abtrennen?

Damit der GPS Bezug wieder stimmt: Mich erinnnert Vista stark an den Zumo. Alles weichgespühlt, rund knubblig und den Benutzer bloß nicht zu viel selber denken lassen.

• Beiträge zu vista aus dem GPS-Ursprungsthread herausgelöst...
    hier können wir uns jetzt so richtig über Vista austoben :D

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...