Höheninformationen im GPX file

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    aus diversen Quellen kann man sich GPS Tracks besorgen (z.B. gps-tour.info).
    Je nach Quelle sind auch die entsprechenden Höheninformationen enthalten. Leider fehlt mir meistens diese Angabe. Kennt jemand ein Tool, mit dem man sich das GPX File entsprechend erweitern kann, so daß das GPX File die Höhe enthält? Die SRTM Daten wären vorhanden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • thx, GTA kann inzwischen ja (fast) alles.

Nein, es kann das was hier wirklich gefragt und gewünscht ist. :cool: Bspw. kann es keine MP3-Songs abspielen, wie unterdesen manche GPS-Empfänger überflüssigerweise.

• Nein, es kann das was hier wirklich gefragt und gewünscht ist. :cool: Bspw. kann es keine MP3-Songs abspielen, wie unterdesen manche GPS-Empfänger überflüssigerweise.

also sollte das mit in die Wunschliste aufgenommen werden. :cool:
    Meine alte gta Version war dann doch etwas zu betagt:D

• Immer wenn ich die Daten laden will arbeitet GTA zwar etwas ab,
    am Schluss bekomme ich leider immer die Meldung dass 0 Höhen hinzugefügt wurden.
    Woran kann das liegen??

Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Woran kann das liegen??

Hallo Stefan,

vielleicht ist der Server gerade nicht erreichbar oder der Track liegt nicht im grünen Bereich.

[Blockierte Grafik: http://www.earthtools.org/dtmcoverage.png]

Grüsse - Anton

PS: wenn die Weltkarte in diesem Posting nicht sichtbar ist, dann ist der Server von earthtools.org nicht erreichbar

• Danke Anton,

die Seite kann tatsächlich nicht aufgerufen werden.
    Ich hoffe doch sehr dass die Schweiz im grünen Bereich liegt !?

Ich versuche es morgen nochmals :cool:

Stefano

• Habs soeben nochmals probiert,
    die Weltkarte erscheint auf der Startseite.
    GTA macht aber leider immer noch keine Anstalten die Höhendaten dazuzufügen.

Stefano

• Habs soeben nochmals probiert,
    die Weltkarte erscheint auf der Startseite.
    GTA macht aber leider immer noch keine Anstalten die Höhendaten dazuzufügen.

Stefano

Hallo Stefano,

der Server war teilweise nicht erreichbar, bzw. lieferte keine Daten zurück.

Habe es gerade wieder probiert und GTA bekommt wieder Daten.

blackwilli

• Danke Willi,

ich denke wir beschliessen hier das Thema und führen die Fragerei auf deinem Supportforum weiter.
    Sorry, habe zuerst in deinem Supportforum gepostet und nachher gedacht dass naviboard halt mehr gelesen wird, daher hier auch noch den Eintrag ;)

Gruss
    Stefano

• Kein Problem. Ich lese beide und andere User interessierts bestimmt auch.
    ;)

blackwilli