Hallöchen,
Ich steht mal wieder im Dunkel , drum hier meine Frage, muss ich zum Trackaufzeichnen beim 278C eine zusatzspeicherkarte kaufen, oder speicher der 278 direkt auf die interne Karte.
mfg
der Landy
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Der Track wie auch Routen, Wp's und POI's werden im
278er internen Speicher geladen.Nur zusätzlich Karten brauchen einen zusätzlichen
Speicher Chip.p.s.
es heisst nur 278 ohne C -
Hallöchen,
Ich steht mal wieder im Dunkel , drum hier meine Frage, muss ich zum Trackaufzeichnen beim 278C eine zusatzspeicherkarte kaufen, oder speicher der 278 direkt auf die interne Karte.
mfg
der Landy
Moin,
du kannst mit dem Gerät 10.000 TP speichern, das reicht je nach Strecke (Autobahn, Landstraße, kleinste Straße) für 1000 bis 3000 KM. Wie das gerät die TP aufzeichnet läßt sich ja auch noch einstellen, Intervall, Zeit ...
Gruß
Crashdax -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
das reicht auch für mehr als 3000 km ...
-
das reicht auch für mehr als 3000 km ...
Moin,
na klar oder aber auch für weniger. Habe jetzt den Trackspeicher bei 92% gehabt und das nach 3 Tagen Rücktour von Südfrankreich nach Nordeutschland, die Strecke war ca. 2100KM lang. Wie gesagt, es liegt an den Einstellungen, mir machte es nix aus, da ich einen Schläpptopp mit dabei hatte.
Gruß
Crashdax -
ich meinte eher den festen Aufzeihnungintervall auf einen Wert stellen ( /10.000) der deiner geplanten Fahrtstrecke entspricht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ich meinte eher den festen Aufzeihnungintervall auf einen Wert stellen ( /10.000) der deiner geplanten Fahrtstrecke entspricht.
Moin,
jau das geht natürlich, dann hat man aber wieder sehr wenige Trackpoints.
Diese Methode sollten eher die wählen denen es egal ist wieviele Trackpoints aufgezeichnet werden, oder diejenigen, die keine Möglichkeit haben unterwegs zwischenzuspeichern.
Gruß
Crashdax -
Sehr wenige Trackpoints? Was willst du bei einer so langen Reise mit Punkten alle paar Meter? Willst du jeden Fahrstreifenwechsel erkennen können?
Meine Erfahrungen aus der Praxis zeigen mir, das 400-500m pro Punkt locker reichen um zu erkennen wo man war, wo man Fotos gemacht hat und das daraus resultierende Höhenprofil taugt auch.
Einfach mal ausprobieren. -
Sehr wenige Trackpoints? Was willst du bei einer so langen Reise mit Punkten alle paar Meter? Willst du jeden Fahrstreifenwechsel erkennen können?
Meine Erfahrungen aus der Praxis zeigen mir, das 400-500m pro Punkt locker reichen um zu erkennen wo man war, wo man Fotos gemacht hat und das daraus resultierende Höhenprofil taugt auch.
Einfach mal ausprobieren.
Mahlzeit,
je weniger Trackpoint´s ich aufzeichne umso ungenauer wird die Angabe der gefahrenen KM, ich kann natürlich auch nur 3 Trackpoints setzen lassen: Startpunkt - Zwischenziel- Ziel, aber mir reichts nicht, wenn ich schon Tracks aufzeichen kann, dann will ich es so genau haben wie es geht.;)
Gruß
Crashdax -
ich habe bei mir die Einstellung alle 25m Trackpunkt (TP) setzen. Im aktiv log wird automatisch ausgedünnt, d.h. wenn ich lange geradeaus fahre, habe ich weniger TPs.
In den Alpen entsprechen die 10.000 aufzeichenbare TPs bei mir maximal 4 Tage, eher weniger (daher mein MDA, um die Trackaufzeichnung komplett zu sichern). Dadurch habe ich die Möglichkeit in GTA gute Tourenaufzeichnungen abbilden zu können.Das ist aber eh alles geschmacksache